Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 10.06.2009, 10:53
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: ich nun leider auch

Liebe Andrea,
schön daß du fragst, wie es so geht Ich bin nicht mehr so oft wie früher hier zu gange, manchmal belastet mich das Thema einfach zu sehr.
Trotzdem setze ich mich damit auseinander. Nur eben mehr mit Büchern z. B.
Ein besonders gutes habe ich gefunden: Das Anti-Krebs -Buch von David Servan-Schreiber. Es beschreibt sehr anschaulich und leicht vrständlich, was in unserem Körper vorgeht und wie man den Weg zur Selbsthilfe in puncto Ernährung, Psyche usw. finden kann. Der Autor ist/war selbst erkrankt (Arzt) und hat sich eben auf die "Suche " begeben: nach Ursachen, begleitenden Schritten, Krankheitsbewältigung, Veränderung der Lebenssituation, da er gemerkt hat, daß die allermeisten seiner Kollegen mit allem was außerhalb der Schulmedizin liegt, völlig im Dunkeln tappen. Er hat dabei in akribischer Kleinarbeit viele Statistiken zusammengetragen und ausgewertet, manchmal liest es sich richtig spannend.

Und sonst geht es mir so lala. Am Montag hatte ich die 5. Chemo und nun bin ich etwas lädiert, besonders da die Blutwerte stetig abdriften. Ich hoffe, ich halte noch die 6. durch ohne Hilfsmittel. Na und die Schleimhaut im Magen/Darm-Bereich...

Ja im Emsland war ich zu Pfingsten. Es war sehr schön. Ich habe mich wohl gefühlt und wir konnten viel unternehmen. Z.B. waren wir im Stadtpark von Rheine zum Minigolf und Schach spielen (wollte mein Sohn), in Emsbüren bei Emsflower (da mußte ich dolle an dich denken) und auf der Ritterburg in Bad Bentheim (wollte meine Tochter). Dummerweise packte mich einen Tag später eine blöde Erkältung, an der ich seitdem herumlaboriere. Ich hasse dieses Gefühl der Kraftlosigkeit! Das bringt auch meine Psyche wieder nach unten. So, genug gejammert.

Jetzt sag du doch mal, wie es bei dir geht. Habe ich das recht in Erinnerung, daß du im Juni wieder in Berlin zur Nachsorge bist? Ich bin auf jeden Fall gedanklich bei dir und drücke die Daumen, daß alles gut aussieht und du hinterher noch eine unbeschwerte Zeit mit deiner Freundin verbringen kannst.
Viele liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten