Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.11.2007, 16:21
Barbara W. Barbara W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Kaufering
Beiträge: 28
Standard AW: Brauche Eruen Rat! Haben das Ergebnis bekommen!

Hallo Sabine,

lasst Euch jetzt erst mal nicht unterkriegen, wie Du sagst, jammern hilft nicht. Ihr schafft das schon zusammen. Lasst Euch auch nicht von Prognosen abschrecken, denn was hilft Euch eine prognostisch gute Heilungschance, wenn sie dann nicht eintritt? Das hört sich total blöd an, aber wir versuchen noch heute, nicht an die Prognosen bei Magenkrebs zu denken und immer optimistisch nach vorne zu schauen.

Bei meinem Papa wurde im Anfang Juli 4/5 vom Magen entfernt und es geht ihm eigentlich sehr gut. Allerdings kam, eine Woche nachdem es nach der ersten Nachsorgeuntersuchung geheißen hat: "Alles ok, in einem Vierteljahr wieder", ein Anruf, dass ein Lymphknoten im Bauchraum angeschwollen wäre. Er war dann am Montag bei einer nuklearmedizinischen Untersuchung, allerdings haben wir noch kein Ergebnis. Wir haben also auch ganz große Ängste, aus dem gleichen Grund, der Dir die Erkrankung so schwer fallen lässt. Warum mein Papa? Er geht Ende diesen Jahres in Rente, er könnte es so schön haben, warum? Warum? Warum?

Die Ärzte nehmen die Formulierung "Ich rate Ihnen zu einer Chemo", da der Patient das selbst entscheiden muss. Die Ärzte können keine Chemo verordnen ohne Zustimmung des Patienten. Allerdings finde ich es komisch, dass Dein Papa zum Hausarzt muss. Bei meinem Papa wäre die Chemo in der Klinik durchgeführt worden, allerdings haben sich die Ärzte von selbst dagegen entschieden.

Ich möchte Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen die Drücken, Ihr schafft das ganz sicher.

Alles Liebe von

Babsi
Mit Zitat antworten