Thema: Kräutertees
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.06.2007, 17:14
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Kräutertees

Hallo,

warum immer die Aufgeregtheit, wenn vor gefährlichem Unsinn gewarnt wird?

Die Fragestellung war:

Zitat:
Kennt von Euch jemand die Bücher von Maria Treben und hat daraus schon mal versucht unterstützend zu behandeln?
Und darum geht es. Die Bücher von der Treben sind gefährlicher Unsinn. Das hat nichts mit vernünftiger Anwendung von Kräutern zu tun. Ich habe das Buch der Frau Treben vor vielen Jahren gelesen und es dann entsorgt. Sie schreibselte dort Unsinn wie "Mit Gottes Kräutern kann man alles heilen" und hat so lustige Dinge wie Schöllkrautextrakt empfohlen. Wenn nach so einer Autorin in einem seriösen Krebsforum gefragt wird, dann kommt das Schild "Lebensgefährlicher Dummfug".

Auch ich habe sehr gute Erfahrung mit Salbeitees bei entzündeten Schleimhäuten und Kamillentee bei Übelkeit gemacht. Das ist, genau wie die lindernde Wirkung anderer Kräutertees, Allgemeinwissen und wird doch von niemandem bezweifelt. Auch Jürgen wird mir da sicherlich zustimmen.

Was mir an dieser Diskussion aber ganz und gar nicht gefällt sind persönliche Angriffe teilweise unterhalb der Schamgrenze. Ich kann so etwas nun gar nicht verstehen.

Liebe Grüsse Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------