Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2013, 22:55
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: "Wie geht es Dir?"

Hallo,

das ist wirklich schlimm und eigentlich ist klar wie es einem in so einer Situation geht- gehen muss......
....aber die eigentliche Frage ist doch , wem will man das in aller Ausführlichkeit mitteilen?

Ich bin selbst erkrankt und auch wir werden so was oft gefragt, manchmal von Leuten, die man kennt und mag, denen man es vielleicht selbst gesagt hat, manchmal von Personen, die man kaum kennt, die es von irgendwem durch "Hören-Sagen" habe (oh mann, die Menschen sind ja sooooo klatschsüchtig!).

Aus meiner Sicht gibt es da 3 Möglichkeiten:

-ein lapidares "gut". Das ist so offensichtlich "falsch", dass es deutlich macht, dass man sich lieber nicht weiter äussern möchte oder in Frieden gelassen werden will.

-heute nicht sooo gut, ist eine gute Antwort, durchaus authentisch, nicht endgültig und wahrscheinlich wahr.

-dann gibt es noch den Personenkreis, dem man sehr vertraut, dass man Ihnen auch tiefere Einblicke in die eigene Seele gewährt- auch auf die dunklen Seiten. Da kann die Antwort auch mal ausführlicher ausfallen.

Jeder muss das natürlich für sich entscheiden, aber ich bin der Meinung, dass nicht jeder, der die Frage stellt, die wahre Antwort hören will (manche wollen bloss ihr Gewissen beruhigen) oder diese gar verkraften kann. Man muss auch nicht jedem die ungeschönte Wahrheit direkt auf die Nase binden, finde ich- aber das ist bloss meine Meinung.

Sky
Mit Zitat antworten