Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 17.07.2004, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Sonja Arndt,

Vielen Dank für Deine lieben Tips.
Diagnoseweg meines Mannes: Appendicitis..Entfernung des Blinddarms:Resultat von der Pathologie: Adenocarcinomcellen im Blinddarm- Suche des Primärtumores...nach mehrmaligen negativen biopsien im Pankreas...explorative Lapratomi...Diagnose BSDK mit nodulären (knotige) Metastasen im Peritoneum (Bauchfell).
Ich werde, glaube ich, in Hammelburg anrufen und eine sogenannte "second opinion" einholen.
Mit Hammelburg und deren Therapievorschläge hatte ich mich schon früher eingehend beschäftigt und kam eigentlich zu dem Resultat, dass die Forschungsergebnisse mit den verschiedenen Kombinationstheriapien mit Zytostatika im Grunde genommen auch nicht besser sind, als nur mit Gemcatibin. Gemcitabin Monotherapie ist erste Wahl bei Behandlung von BSDK - Mit lokaler Chemotherapiebehandlung habe ich mich allerdings noch nicht richtig auseinandergesetzt. Die Onkologie hier bietet diese Therapieform auch nicht an.
Eksperte in protein-und energiedrinks bin ich mittlerweile auch schon, aber das hilft ja nicht, wenn mein Mann es schwer hat diese Drinks zu trinken bzw. auch zu drin zu behalten. Sondenernährung ist sicherlich der letzte Ausweg... aber wenn keine Darmpassage mehr ist...??? Liebe Sonja, ich habe wirklich schreckliche Angst, aber das verstehst du und alle die anderen, die das gleiche durchmachen, ja gut. Danke für Deine Antwort. Es ist schön zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist.
Liebe grüsse Feli