Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.11.2012, 15:36
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Nierenkrebs mit 83 - Metastasensuche ?

Hallo Monika,

herzlich willkommen in unserer Runde der Hoffnungsvollen!

Was Du da schilderst, lässt auf ein Urothel-Karzinom schließen, das ist der Blasenkrebs, der sich an den inneren Gefäßwänden der Urinableitung ansiedelt. Das ist etwas völlig anderes als der Nierenkrebs, mit dem wir hier uns befassen müssen. Deshalb ist auch die Art der Metastasierung und die weitere Behandlung ganz anders, und wir können dazu nicht viel Erfahrung beisteuern. Vielleicht wendest Du Dich an das entsprechende Forum weiter oben in der Liste.
Trotzdem möchte ich Euch ermutigen, den "Ärzte-Marathon" auf Euch zu nehmen, denn erst mit einer vollständigen Diagnose kann Deinem Vater vorgestellt werden, was an Behandlungen vorgeschlagen wird. Und dann ist auch die Entscheidung dafür oder dagegen mit klarem Kopf getroffen, für Euch alle tragbar. Auch wenn Dein Vater dann keine weitere Behandlung mehr möchte, ist der letzte Weg durch eine vollständige Diagnose für ihn besser schmerzfrei zu gestalten. Die nötigen Untersuchungen, die Du "Ärzte-Marathon" nennst, sind doch garnicht mehr besonders belastend (die Spiegelungen sind wohl recht unangenehm, aber die sind ja erledigt). Den Tumor mit der Niere zu entfernen ist sicherlich nicht schön, aber mit Nierenkoliken zugrunde zu gehen ist sicherlich viel grauslicher! (Ich erinnere mich immer noch sehr an die Schmerzen vor fast 20 Jahren, als der Nierenkrebs meine rechte Niere verschlossen hatte.)
Also: Kopf hoch und mutig herangehen ist mein Vorschlag!

Herzliche Grüße, Heino.

Geändert von Heino* (04.11.2012 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten