Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.09.2005, 18:56
Tanne11 Tanne11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: meine Mama - auf dem Weg zum Regenbogen ? -

Hallo Stina !

Danke für Deine Antwort. Heute war ich bei meiner Mutter. Ihr Zustand unter Morphin ist ganz schlecht. Was sich innerhalb der letzten drei Wochen verschlechtert hat ist der schlichte Wahnsinn. Meine STARKE MAMA hat abgebaut. Sie bekommt bestimmt noch einiges mit, kann sich aber nicht ausdrücken. Von sich aus sagt sie gar nichts mehr. Und wenn dann unvollständige Sätze, Fragen völlig aus dem Zusammenhang.

Ihre Kontrolle über Arme und Beine hat sie schon fast ganz verloren. Ein Glas zum Mund führen geht noch einigermaßen, aber schon nach wenigen Sekunden fällt alles hin. Wir haben ihr jetzt einen NUK-Trinkbecher für Kinder besorgt, den bringen wir ihr morgen. Dann besudelt sie sich nicht ständig. Irgendwie habe ich immer das Gefühl irgendetwas tun zu müssen.
ABER WIR SIND SO HILFLOS.

Ich habe ihr heute alles gesagt was ich ihr noch sagen wollte, wie Du mir geraten hast. Es tut gut ihr das zu sagen, auch wenn es nicht leicht fällt.
Ich habe ihr auch gesagt, dass wir loslassen können, dass sie loslassen soll, wenn sie nicht mehr kann. Sie soll dann einfach nur noch an sich denken.

Unser großes Problem zu Hause ist momentan auch unser 3 1/2 jähriger Sohn. Er bekommt viel mit und verarbeitet offenbar ganz alleine. Seine unbändige Fragewut läßt die Krankheit seiner Oma völlig außer acht.
Seine Worte :"Mama, sei nicht traurig, die Oma kommt bald wieder aus dem Krankenhaus raus und ist wieder gesund."

Viele Grüße und alles Liebe und Gute

Tanja
Mit Zitat antworten