Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2005, 15:48
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: meine Mama - auf dem Weg zum Regenbogen ? -

Liebe Herbstwind!!


Ich weis das es keine tröstenden Worte gibt in soeiner Situation!
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen, wie ich mich auf den sehr nahen "letzten Weg" meiner Mama vorbereitet habe!

Am wichtigsten scheint mir und das ist meine Meinung, dass du dich selbst mal mit dem "tot" auseinandersetzten musst! Deiner Mama geht es nicht sehr gut, du schreibst du hoffst das sie sich nochmal erholt! Liebe Herbstwind das wünsche ich dir auch, aber man muss auch mal "loslassen" können!
Meine Mama lag die letzten Tage auf einer Intensivstation im Tiefschlaf, bis dahin hoffte ich auch immer wieder, das es wieder wird und Hoffen darf man immer, aber als ich dann meine geliebte Mutter so daliegen sah, flüsterte ich ihr ins Ohr, dass sie das machen soll, was sie für richtig hält und das ich sie gehn lassen kann! Naja, diese Worte haben mir mein Herz zerrissen, es tat mir so weh innerlich das zu sagen, aber ich wusste, dass Mama nun weis, sie braucht nicht für mich zu kämpfen wenn sie nicht mehr kann! Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will! Es gibt ein Buch, dass mir sehr geholfen hat mit dem Thema sterben umzugehen! Es gibt sicher einige davon, vielleicht besorgst du dir eines!

Ich weis wie schmerzhaft das ist daneben zu stehn und nichts machen zu können! Am liebsten würde man dem Menschen diesen Schmerz nehmen, aber leider ist das nicht möglich! Vielleicht kannst du mit deiner Mutter über deine Ängste sprechen!!!! Liebe Herbstwind, du bist Stark und Tapfer, weil du bei deiner Mutter bist!!!

Ich wünsche dir und deiner Mutter und allen anderen sehr viel Kraft und auch Hoffnung!
Liebste Grüsse
Mario
Mit Zitat antworten