Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.03.2005, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama - Angst vor dem was kommt...

Liebe Claudia
Es tut mir sehr leid, dass Deine Mama diese schreckliche Kranheit hat und nie zur Ruhe kommen konnte. Die Therapien in dieser Zeit waren sicher nicht einfach und ihr Alle habt immer wieder neu die Hoffnung entdecken müssen! Und nun die neuen Resultat und der Satz wir können nichts mehr tun und nur noch mit Schmerzmittel helfen. Das zieht einem den Boden unter den Füssen weg! Ich weiss wovon ich spreche! Meine Mam hatte auch ein Ovarial-Ca. Du hast sicher schon von mir gelesen! Ebenfalls war ich immer für meine Mam da, habe nach ihr geschaut und bin einfach dagewesen. Manchmal hab ich sogar ihre Rolle übernommen und klar ausgedrückt was die nächsten Schritte sein sollten! Als es bei ihr hiess, man kann nichts mehr machen war ich dabei! Wir sind anschliessend ins Auto gesessen und haben zuerst eine Runde zusammen geweint. Weshalb ich Dir das sage? Für mich hat es gestimmt, dass meine Mam mich auch traurig und fassungslos sieht! Die Diagnose ist ja sicher nicht einfach einzustecken! Dann haben wir uns gesammelt und sind noch für sie einkaufen gegangen. Zu Hause haben wir über ihre Aengete genauso gesprochen wie über meine! Was wird sein wenn sie nicht mehr da ist, was können wir in der Zwischenzeit noch erledigen? Insoweit ihr Zustand es noch zulässt? Sogar die Beerdigung hab ich mit ihr zusammen geplant. Es hört sich genau so schrecklich an wie es sich auch angefühlt hat! Für mich waren das die schlimmsten Momente in meinem bisherigen Leben! Jetzt, mit ein bisschen Abstand muss ich sagen bin ich froh mit ihr über diese Dinge gesprochen zu haben (es hat mir das Herz zerrissen damals). Vielleicht spürst Du selber Claudia, wie weit Deine Mama über "unausgesprochene" Dinge sprechen möchte indem Du kleine Vorstösse wagst. Das weinen zusammen mit meiner Mama hat mir immer sehr gut getan und ich glaube ihr auch. Das ist es was ich Dir mitteilen möchte, probier einfach aus was für euch stimmt.
Von Herzen wünsche ich Dir noch viele schöne und entspannte Momente mit Deiner Mama. Auch dass die Kraft Dich nicht verlässt und Du bei ihr sein kannst und sie immer wieder unterstützen kannst. Deine Mama weiss was sie an Dir hat und ist sicher ganz stolz auf Dich.
Alles Liebe und Gute
Gaby

Sorry, es wurde ein bisschen lang mein Posting und ich will Dir sicher keine Anst machen.
Mit Zitat antworten