Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.12.2010, 04:52
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Darmkrebs überstanden, jetzt Löcher im Darm

Hallo Jaroldine,

ich kann die Aussage der Ärzte vollkommen nachvollziehen, denn ein Loch im Darm kann nicht immer von alleine wie eine äußere Wunde zusammenheilen .... leider. Der Darm ist in konstanter Bewegung, dabei kann kein Gewebe sich immer problemlos miteinander verbinden.

Phantomschmerzen sind das keine, Chirurgen sind halt Schnippler und keine Schmerzärzte, hier steckt die Aus- und Fortbildung noch in den Kinderschuhen. Das Lyrica bekommt deine Mutter um die Nervenschmerzen zu verringern oder auszuschließen. Nach einer Darmop treten diese sehr häufig auf, da die Nervenstränge durch einen Schnitt durchbrochen wurden und die Nervenleiter sich neue Wege suchen müssen. Es kann Monate, evtl. länger, dauern, bis sich der Darm an seine neue Situation gewöhnt.

Meine ganz persönliche Meinung, gepaart mit viel Erfahrung, würde ich zu einer erneuten OP raten. Zunächst sollte aber ein Kontraströntgen erfolgen, um das Ausmaß genaustens zu erkennen. Hierbei sieht der Radiologe wo das Loch sitzt und wie groß es ist.
Austretender Stuhlgang in die Bauchhöhle kann extrem gefährliche Folgen haben!!!
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten