Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.03.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin fassungslos, wütend und verzweifelt ......

Liebe Petra, ich verstehe Deine Wut und Verzweiflung - auch mein Vater hat Krebs. Dennoch finde ich dass der Erkrankte seine Entscheidung selber zu treffen hat und wenn Dein Vater alleine zu einem Termin gehen möchte, solltest Du seinen Wunsch akzeptieren. Es geht hier nicht um Dich, Dein Vater ist nicht unmündig und hat wohl auch nicht seinen Verstand verloren. Er hat den Krebs und nicht Du. Er hat sich damals für eine Familie entschieden und wie es aussieht Dich auch gross gezogen. Das gibt Dir dennoch nicht das Recht ihm Deine Entscheidungen aufzuzwingen. Er wird mit Sicherheit die Aufklärung erhalten die für ihn richtig ist.
Wenn Du wirklich alles selber vom Arzt hören willst frage Deinen Vater ob er den Arzt dafür bevollmächtigt und mach Deinen eigenen Termin mit dem Doc aus. (Das habe ich auch getan). Deine Fragen könnten Deinen Vater zu sehr erschüttern. Mein Vater mag auch nicht alles wissen, er will das negative (und auch reale) nicht hören doch dafür konzentriert er sich auf die positiven Dinge. Er hat schlechte und gute Tage und er geniesst jeden einzelnen Tag in seiner bevorzugten Art und jeder in der Familie respektiert liebevoll was er für sich entscheidet.
Zeige Deiner Familie dass Du für Sie da bist und tatkräftig unterstützen kannst doch zwinge Dich nicht auf.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute und viel, viel Kraft. Gela
Mit Zitat antworten