Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.02.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebsbefall an der Wirbelsäule???

HAllo Anna, habe Deinen Beitrag gelesen und bin der Meinung, daß Du Dir einen anderen Arzt suchen oder Dich sofort in einer Klinik vorstellen solltest! Ich selbst hatte ca. ein halbes Jahr Nackenschmerzen, die mal schlimmer, mal fast verschwunden waren. Trotzdem wurden CT und Kernspintomographie gemacht - der Radiologe empfahl mir dringend,(nachdem mehrere Ärzte vor ihm wie bei Dir auch mehrere eventuelle Diagnosen stellten) mich sofort in der UNI-Klinik Essen vorzustellen. Dort hat man mir sofort eine Halskrause verordnet und mir gesagt, daß mein 5. Halswirbel zu 50 % zerstört (gar nicht mehr vorhanden) war. Die endgültige Diagnose konnte erst nach der Operation gestellt werden. Mir wurden der 5. und 6. Halswirbel entnommen und mit einem Stück Knochen aus dem Becken ersetzt. Grund hierfür war ein zum Glück gutartiger Knochentumor an beiden Wirbeln. Was ich Dir damit sagen will: Es muß nicht unbedingt etwas bösartiges sein, daß Dir die Schmerzen bereitet, aber es muß trotzdem mal endgültig diagnostiziert werden! Hätte der Radiologe mich nicht zur UNI-Klinik geschickt, wäre ich vermutlich weiterhin auch noch zur Krankengymnastik gelaufen, was im nachhinein echtes Gift für die beschädigten Wirbel war. Außerdem hätte ich keine stützende Halskrause getragen und (lt. Vermutung der Ärzte in der UNI-Klinik) wäre der 5. Wirbel irgendwann eingebrochen. Das hätte sehr viel Schaden (und Schmerzen) anrichten können. Ich wünsche Dir alles Gute!
Mit Zitat antworten