Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2006, 22:46
Stephan Jolig Stephan Jolig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 8
Ausrufezeichen Probleme nach Darm OP

Hallo zusammen, um das eigentliche Problem zu schildern sollte ich vorher die Krankheitsgeschichte erzählen.

Vor etwa drei Jahren wurde bei meiner Mutter Gebärmutterhalskrebs festgestellt und operativ entfernt.
Nach der OP bekam sie eine kombinierte Strahlen-/Chemotherapie (30x Bestrahlung, 4x Chemo).

Jetzt nach etwa drei Jahren bekam sie plötzlich Darmprobleme (Durchfall, starken Blutverlust).
Ihr Hausarzt schickte sie zum Facharzt der eine Darmspiegelung durchführte und eine Gewebeprobe entnahm.
Er meinte es sei "kein Krebs" sondern nur eine Geschwulst und liess sie ins Krankenhaus einweisen.
Dieses Krankenhaus soll spezialisiert auf Darmerkrankungen sein.

Im Krankenhaus wurde wieder eine Darmspiegelung und weitere Untersuchungen durchgeführt.
Auch hier wurde bestätigt, dass es sich nicht um Krebs handelt, sondern es vielmehr ein durch die
Strahlentherapie geschädigter Darm ist (Strahlendarm).

Meine Mutter wurde operiert und der der Darm verkürzt. Die OP dauerte laut Ärzte insgesamt fast sechs Stunden.

Nach der eigentlichen OP musste meine Mutter insgesamt noch vier mal nach operiert werden,
da es probleme an der Nahtstelle gab. Laut Ärzte soll das Gewebe dort nicht richtig verheilen und
eine kleine Öffnung von etwa drei millimetern an der Nahtstelle sorgt dafür, das Flüssigkeit
(Sekret, Kot, etc...???) aus dem Darm in den Bauch fliessen und dort für eine Entzündung sorgen.
Da man eine Drainage gelegt hat, kann man das sehr leicht feststellen.

Die letzte OP ist nun etwa fünf Tage her und heute Abend wurde ich vom Arzt angerufen, der meinte,
dass meine Mutter morgen wieder operiert werden soll.

Meine Mutter liegt seit nunmehr drei Wochen ständig auf der Intensivstation und wird andauernd operiert.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der selbiges oder ähnliches Problem schon mal hatte.

Ich weiss nicht wie lange da ständig nach operiert werden soll, sowas ist ja auch eine enorme Belastung.

Welche Möglichkeiten gibt es da noch, was kann man da machen???

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Lieben Gruss
Stephan
Mit Zitat antworten