Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.09.2016, 21:29
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: Geschwistertod

Liebe Sumsi, liebe Jaya,

auch mir tut es sehr leid, dass Ihr Eure Geschwister so früh verloren habt. Ich habe vor drei Jahren meinen vier Jahre jüngeren Bruder verloren, der 2003 mit 22 Jahren an ALL erkrankt war. Die Leukäumie galt eigentlich als geheilt, sein Körper war aber von all den Behandlungen so geschwächt, dass eine Infektion bei ihm zu einer Sepsis wurde.

Seine Geschwister, lebenslange Weggefährten, zu verlieren, ist etwas so Schreckliches und Schmerzhaftes, dass es sich nicht in Worte fassen lässt. Oft wird die Trauer aber meiner Erfahrung nach vom Umfeld gar nicht als so schlimm eingetstuft, da es sich ja nicht um einen Partner oder ein Kind sondern "nur" um einen Bruder oder eine Schwester handelte. Ich fürchte, die Trauer hört niemals auf, sie ist nur mal mehr, mal weniger schlimm, an manchen Tagen droht sie, einen zu ersticken, an anderen ist sie erträglich und man kann sich an Dingen erfreuen.

Vielleicht mögt Ihr in dem Threat nachlesen, den ich damals hier eröffnet habe. Es haben dort viele auch Betroffene geschrieben, was mir viel Mut und Kraft gegeben hat.

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft!

Liebe Grüße Störchin

http://www.krebs-kompass.de/showthre...rn+Geschwister
Mit Zitat antworten