Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 16.04.2006, 11:03
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Ein frohes Osterfest Nadja,
es ist so erfrischend am grauen Morgen Deine Zeilen zu lesen!
Merkst Du's ich schreibe ab nun wieder in groß und klein. Mir hat ein Internet-Experte gesagt man muß alles klein schreiben, sonst ist es unhöflich. Nun, ich nehme nicht an, daß es so viele Rüpel im Internet gibt. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Rechtschreib(reform). 2 x korrigiert, mein altes Hirn und Professionisten (also Handwerker und Dienstleister) in meiner Umgebung, welchen die Rechtschreibreform egal ist, sie schreiben ohnehin kaum. Nehme an, daß ich über das Zeitung lesen kognitiv lernen werde und sich meine Rechtschreibreform langsam der Norm anpassen wird. Entschuldige also bitte meine Fehler.
Nein, Du und ich, bezüglich ärztlicher Diagnose und Behandlung, sind keine Ausnahmen. Wir sind auch nicht doof! Wir sind neugierig und darum lästige "Querulanten". Wir haben uns für die Autonomie entschieden, d.h. auch für sich selbst Verantwortung tragen. Selbst wenn wir einem Herrn (Weisungsbefugter!), als folgsame Patientinnen gehorchen würden, hätten wir die unerwünschten Nebenwirkungen falscher Diagnosen oder Therapien alleine zu tragen ("über die Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Anmerkung.: oder das Salzamt!!). Darum sehen, in der Folge erfahren wir mehr, und sind auch eher verunsichert.
Aber, es geht auch oft bei den "braven" gut. Es sind halt unterschiedliche Wege, die zum Ziel führen sollen/können. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir uns dieser verrohten Gesellschaft nicht anpassen, also auch Respekt vor den anderen Wegen haben, ist es für uns richtig und gut!

Meinen Befund bekomme ich Dienstag ab 17 Uhr, Mittwoch ist ja mein Arzttermin. Das paßt. Ich nehme nicht an, daß das Institut aus Liebe zu mir am Karsamstag offen hatte. Das Institut hat einen guten Ruf und wird darum viel zu tun haben. Zu berücksichtigen sind aber auch die hohen Kosten, solcher Geräte und die baulichen Maßnahmen (Strahlenschutz u.a.m.). Das will einmal verdient werden. Ich mache mir jetzt keine Sorgen um den Besitzer, ob er die Butter am Brot hat, ich lasse nur die Kirche im Dorf. Wer etwas leistet, soll auch angemessen verdienen. Und ich hoffe, daß die Angestellten dort keinen 1 € Job annehmen mußten. Sah mir nach fairem Betriebsklima aus, und auch dies brauche ich für meine wunde Seele.

Sollten die mir aber, wider erwarten ein "Osterei" legen, dann werde ich kostenlos fordern, mir dieses Osterei, im Vergleich mit den alten Befunden, zu erklären. Aber ich wäre zutiefst erschüttert, wenn's dort auch nicht klappt.

Schönen Ostersonntag, und vergiß nicht, heute feiern wir, daß Jesus auferstand ist. Auch wir werden immer wieder aufstehen. Der Arme soll ja auch ausreichend auf die Schnauze bekommen haben.
sywal

Geändert von gitti2002 (04.01.2012 um 01:15 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten