Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 14.04.2006, 21:31
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Mir fallen zu deiner frage an die experten, bezüglich metastase, ein paar vielleicht blöde fragen ein:
Was ist der liposarkom - primärtumor:
möglicherweise jener der als erstes auffällt bzw. diagnostiziert wird. Oder?
Wenn ich nun z.b. einen "PT" im bauchraum habe der nicht auffällt (er ist ja dort gut versteckt) und man sieht knapp an der leiste den (1!)dippel (weil's da am schnellsten auffällt) was ist das dann an der leiste? Wie wird das genannt? Haben die tumore im körper eine nummerierung angebracht? So wie ätsch 1., ätsch 2.?
Woher weiss man so genau, dass sämtliche mutationen gleich schnell wachsen, dass der "PT" der grösste und die "meta" das kleinste ist? Wird wohl auch auf die umgebung (gefässversorgung usw.) ankommen
Beim rezidiv und metastase muss dass das gleiche gewebe sein, sonst ist es ein 2. primärtumor, eine andere entität! Über das myxoide liposarkom z.b. gibt es ältere publikationen von einem international anerkannten KH, nach welcher nach längerem intervall u.z.b., wenn der "primärtumor" am linken bein war und der nächste rechts ist, dies eine 2. erkrankung, aber kein rezidiv und keine metastase sein soll.
Wie erkennt der experte, der dich korrigiert hat (nein, es ist kein primärtumor sondern eine metastase) den unterschied?

Ich hab da schon mehrere ganzheitsmediziner gefragt. Die lachten, nickten, und was sie sagten kannst du dir wohl denken.

Also, gute nacht, bleib zielstrebig aber
sywal
Mit Zitat antworten