Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.05.2010, 12:55
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: Wer kennt sich aus?

Hallo hapako,
bedenke bitte:
Sutent wirkt gegen Tumore und Metastasen, indem es deren Blutzufuhr unterdrückt oder einschränkt, es wirkt nicht direkt auf die Krebszelle.
Es verkleinert also die Metastasen, weil etliche Krebszellen (im Verband!) wegen Unterernährung "verhungern". Einzelne Krebszellen brauchen aber keine Versorgung durch Blutgefäße, sondern nehmen sich direkt aus der Nachbarschaft das, was sie brauchen.
Deshalb kann Sutent auch nicht auf die Krebszellen der Peritonealkarzinose wirken.

Es heißt, daß das Nierenzellkarzinom kaum sensibel ist gegen Bestrahlung und daß ein Vielfaches der sonst üblichen Strahlendosis nötig ist, bei der aber das Nachbargewebe unvertretbar stark geschädigt würde.
Normalerweise wird der Strahl gezielt und konzentriert auf den Tumor gerichtet. Die Peritonralkarzinose aber ist kein Tumor, sondern vergleichbar einem Aquarium, in dem zahlreiche Fischlein schmimmen. Man müßte jeden Fisch einzeln abschießen. . . Aber wie?
Ob nun Yttrium eine neuere, vertretbare Möglichkeit für das Flächenbombardement ist, weiß ich nicht.

Man sollte aber an die Möglichkeit denken, das Immunsystem des Körpers zu stärken. Am wirksamsten scheint mir da die Mistel.
Ich selbst habe ja durch Wiederentdeckung der Lebensfreude und die Mistel meine anfangs 12 Lungenmetastasen, später "mehr und größer",
verabschieden können.
Als Kontrolle für die Wirksamkeit gelten die Lymphozyten, die beim großen Blutbild mitgemessen werden.
LG
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (29.05.2010 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten