Thema: 2 Zyklen PEB
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.10.2006, 13:26
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: 2 Zyklen PEB

Hallo Jenkam ich weiss wie dir zumute ist, musste vor drei Jahren auch drei Zyklen PEB durchmachen. Hatte auch einen Tumor und bereits zwei Ableger, aber heute geht es mir gut.
Ich denke ein Port ist eine gute Lösung, bei mir wurde alles über die Armvenen reingelassen und ich hatte wie andere auch Venenverhärtungen etc.
Jeder erlebt die Chemo wieder anders es gibt keine Patentrezepte. Man hat gute und man hat schlechte Tage. Den ersten Zyklus überstand ich recht gut. Der zweite und dritte war härter. (Übelkeit, Schwäche). Meist war die zweite Woche zuhause schlimmer als jene im Spital. Ich lernte aber damit umzugehen. Apfelschnitze hatte ich plötzlich sehr gerne obwohl ich die sonst nicht so ass, dafür widerstand mir anderes z.B. Schokolade. Kleine Spaziergänge an der frischen Luft taten mir gut. Manchmal setzte ich mich auch mit meiner Frau für ein Wochenende ab in die Berge. In der dritten Woche versuchte ich mich jeweils wieder fit zu machen für den nächsten Zyklus. Mir half auch, dass eine Krankenschwester sagte es müsse nicht ein schlechtes Zeichen sein, wenn die Chemo den Körper hernimmt, es zeige, dass der Körper auf die Chemo reagiere und dass er kämpft. Mundhygiene ist sehr wichtig. Vielleicht schläfst du nach einem Zyklus auch schlechter, aber dann hast du ja Zeit dafür tagsüber dir Ruhe zu gönnen.
Du hast keinen Sonntagsspaziergang vor dir, aber du wirst es durchstehen wie viele von uns. Ich wünsche dir dazu die nötige Kraft und auch Gottvertrauen!
Mit Zitat antworten