Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.02.2017, 09:13
Vronilein Vronilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Alles zuspät???

Guten Morgen,

seit Dienstag liegt mein Mann ja auf Palliativ. Dies war bis jetzt eine sehr intensive Zeit. Leider auch negativ. Mittwoch haben sich die Kinder wieder verabschiedet, das war sehr emotional, aber sie müssen ja wieder arbeiten. Es war auch am Donnerstag ein Gespräch mit der Psychologin, er verweigert alles, denkt er wird wieder gesund, will abhauen, ins Hotel, nach Teneriffa fliegen usw. Sehr schlimm für mich. Hilflos ist man da. Bin danach zusammengebrochen.
Grund für alles ist, er will nicht ins Hospiz. Nun ist hier aber Baustelle und sein Wunsch war trotzdem anfangen, das geht schon. Aber durch sein Bronchialasthma ist sein Zustand immer schlechter geworden und der Rest war das er selber weg wollte, kurz vorm Ersticken, da ist ja auch noch das Wasser und die Metastasen in der Lunge.
Der Arzt hatte uns erklärt, das die Leber nun völlig versagt und dadurch seine Verwirrtheit zunehmen wird. War ja auch so. Auch das Sprechen ging zunehmend schlechter.
Aber seit Gestern geht es ihm besser, die Stimme wird besser, nicht gut, er isst besser, er läuft etwas mit Rollator, schaut Fernsehen etwas. Da heute um 10 Uhr wieder die Handwerker kommen, habe ich vorhin mit ihm telefoniert, es ging. Er hätte gut geschlafen, es geht ihm noch besser und wenn das Wetter hält will er sogar mal ne Runde raus wenn ich komme.
Ich hoffe, er hat verstanden, das er trotzdem erstmal nicht nach hause kann. Natürlich werde ich alles daran setzen, das die Bauarbeiten schnell gehen, werde mir beim reinigen Hilfe holen, da ich ja Kräftemässig eingeschränkt bin. Ich möchte ja, das er nach hause kann, so geht es aber nicht, da es zu seinem Schaden ist.
Nun meine Frage, gibt es vielleicht doch Hoffnung, gibt es sowas wie Selbstheilungskräfte, durch den Willen? Denn nun kann ich mir absolut nicht vorstellen, das er, wie gesagt wurde, sehr schnell stirbt.
Gestern habe ich den Arzt gefragt, ob denn das Blut immer mal kontrolliert wird, Nein es wird garnichts mehr gemacht, außer Schmerzmedikation. Bin am Hoffen, am Verzweifeln, einfach durch den Wind.

Eine Vroni die wieder etwas hofft
Mit Zitat antworten