Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.12.2013, 16:03
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: nun bin ich an der Reihe

Liebe Bine,
das tut mir sehr sehr leid für Dich.
Meine Diagnose ist ja auch noch nicht so lang her (1.10.) und es war auch für mich ein totaler schock. Übrigens bekam ich es genauso "sensibel" mitgeteilt wie Du:-(
Klar geht da das Kopfkino an, es gibt Momente in denen man selber denken kann "ach, muss ja nicht so schlimm sein", aber genauso hat man total Horrorvorstellungen. Und gerade Du natürlich, wo Du diese ganze schrecklich Entwicklung bei Deinem Mann miterleben musstest.
Ich bin während der Wartezeit auf weitere Untersuchungen und den OP Termin auch fast durchgedreht. Sehr geholfen hat mir da ein Termin beim Psycho-Onkologen. Ich hatte da echt Glück und bin an einen sehr guten geraten. Nach einer zweistündigen Sitzung ging es mir deutlich besser, und das hat auch angehalten.
Und vielleicht macht es Dir Mut zu hören, dass mir inzwischen mitgeteilt wurde, dass ich keine Nachbehandlung brauche. Der Tumor wurde entfernt, die Lymphknoten waren nicht befallen.
Es gibt da also auch so etwas wie Glück im Unglück, und warum sollte das nicht auch auf Dich zutreffen!
Ich wünsche Dir ganz viel kraft und alles Gute!
Paula
Mit Zitat antworten