Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.12.2006, 11:46
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: Warum als Chemo nur 5FU?

liebe hope!

bei meiner ma sind auch lymphknoten betroffen, so wie bei dir. deshalb ist die chemo auch so wichtig. und deshalb verstehe ich auch nicht, dass sie nur diese monotherapie bekommt. jetzt erkundige ich mich wegen dieser antikörper. vielleicht gibt es da noch eine möglichkeit. aber ich schätze, der arzt wird kein offenes ohr dafür haben, denn sonst hätte er es schon gemacht. mal sehen, was ich herausfinde. hier bekommen ja einige noch antikörper dazu. das scheint ganz erfolgversprechend zu sein.

ja, bei meiner ma sass das ca sehr tief. ich kann mich noch daran erinnern, dass der chirurg meinte, dass das mit der niere kein problem sein wird, aber mit dem darm. er kann noch nicht sagen, ob der schließmuskel erhalten bleiben wird!!! leider haben wir kinder das erst erfahren, als mutti schon im kh war - und da hatte ich von all diesen dingen noch gar keine ahnung. denn bei so einer situation wird immer vorher bestrahlt, schon um den tumor zu verkleinern und den schließmuskel zu erhalten - mal ganz abgesehen davon, dass dadurch noch mehr überlebensvorteile für den patienten entstehen...

deshalb sind wir nun auch doppelt so aufmerksam.

ach, diese furchtbare krankheit - bringt soviel angst, hilflosigkeit und wut...

liebe hope, ich wünche dir was...

liebe grüße
maret
Mit Zitat antworten