Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 11.02.2003, 22:41
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Ihr lieben Frauen ALLE, liebe Männer, die ihr Eure
Frauen verstehen wollt,liebe Gabi, liebe Monika, liebe Gaby, liebe Sonja( warst Du zur Untersuchung??), liebe Tina liebe mauss66, liebe Uschi, liebe Theda ( warst Du auch schon?)

Bericht etwas ausführlicher mit Gefühlen und Schweißtropfen!!

fix und fertig sage ich Euch jetzt SALUT. Um 16.30 war mein Termin. Um 19 Uhr bin ich aus dem Centrum raus.
Ich kam fast sofort dran. Die Ärztin war nicht begeistert von meinem Vorhaben einen Ultraschall zu machen. Sie meinte, das dies für sie ein Kunstfehler sei. Da ich ja noch nie eine Mammo hatte, sollten wir damit beginnen.

Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, mit ihr verhandelt und schliesslich hat sie dann den Ultraschall gegen ihren Willen gemacht. Während dieser Untersuchung liefen mir die Tränen. Die Anspannung der letzten 2 Wochen waren einfach zu viel.
Sie sagte danach zu mir: Ich kann nichts feststellen ,aber man sieht nicht alles mit einem Ultraschall. So und was machen wir jetzt??
Ich schluckte und sagte: Die Mammo. Ja Gabi, siehst Du ich habe es gemacht!!!!

Ich musste noch eine Viertelstunde warten und dann ging es in diesen Raum. 2 Aufnahmen von jeder Brust einmal flach, einmal seitlich. ( Schreibe ich für die Frauen, die es noch nicht machen liessen)
Danach zog ich mich wieder an, die nette Röntgenassistentin sagte: Warten Sie einen kleinen Moment.
Ich wartete eine halbe Stunde, dann kam die Selbige wieder herein und sagte: Wir müssen 2 Aufnahmen von der linken Brust noch mal machen. Ich fing an zu schwitzen. Die linke Brust, ist die , die mir weh tut( seit geraumer Zeit) Ich fragte sie : Warum denn das? Darauf antwortete sie: Oh, das habe nicht ich zu entscheiden, die Ärztin möchte dies.
In diesem Moment fingen meine Beine etwas an zu wackeln und ich dachte an das KK.

Die Untersuchung der linken Brust wiederholte sich und die „Nette“ ging mit den Platten raus. Ich zog mich an und wollte so nach 10 Minuten auch raus. Die „Nette“ kam rein und sagte:
Nein, bitte bleiben Sie hier, die Ärztin möchte mit Ihnen sprechen. Das war dann der Moment, wo ich zu heulen anfing, bitterlich und lange..............Ich überlegte schon, welches Krankenhaus, wohin, welche Therapie usw.

Ich wartete 30 Minuten, bevor sie kam. Warum muss man das nach so einer Untersuchung mit uns Frauen machen?

Dann kam sie und sagte: Ihre Brüste sind wundervoll gesund. So und nun weine ich schon die ganze Zeit und kann gar nicht mehr aufhören und ich möchte Euch sagen, das ich nur zu dieser Untersuchung gegangen bin, weil Du Gabi und Du Monika und Du Tina und Ihr Alle so viel Unterstützung gegeben habt .Die Ärztin sagte : Ich sehe Sie in 2 Jahren wieder (immer schön die Brust abtasten!!)

Ergebnis nun hier: in Französisch übersetze dies in Deutsch und möchte esehr gerne noch wissen, was das eine oder andere bedeutet?

1.Petit seins de faible densité – kleine Brüste mit schwacher Dichte

2.à prédominance adipeuse de classe 2 : vorherschend Fettgewebe der Klasse 2

3.L’architecture tissulaire est trés harmonieuse : Der Aufbau des Gewebes ist sehr harmonievoll

4.On ne constate aucune asymétrie, aucune formation pathologique.- Man kann keine Asymetrie oder kranhafte Veränderungen feststellen.

5.Examen radiographique et échographique en faveur de la bénignité ( A.C.R.1) Die radiologische- und Ultraschalluntersuchung sind gutartig.

Gibt es irgendwo Erklärungen zu Mammographien, wo die Ergebnisse erläutert werden??

So und jetzt gibt es Torte Kiloweise. Ein Gläschen Sekt oder einen schönen Tee. Was soll ich sagen, ich bin glücklich. Und ich bin gegangen, weil Gabi mir sagte: Jetzt aber auf zur Mammo! Weil ich hier gelesen habe, wie wichtig sie ist und weil ich meine Freundinnen verloren habe, die es leider nicht schafften mutig zu sein( und ich mich immer eiin bisschen verantwortlich fühlte sie nicht dort hingebracht zu haben)Und weil ich meinem Vater, den ich mit 25 Jahren verloren habe ( Melanom) versprochen habe mutig zu sein.

So, nun ersteinmal Torte:

und ein bisschen Musik von mir: und ein Gläschen Sekt:

Habe einen dicken fetten Link vom KrebsKompass ( vor 3 Tagen) auf unsere Homepage gekleistert)
..........und freue mich, wenn ich irgendwie,irgendjemand helfen kann

Alles Liebe und bis morgen. Bin fix und Alle.

Die ärztin erwähnte noch etwas, was ich Euch morgen sagen möchte. Heute bin ich einfach zu ko.

A demain
Elisa