Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 10.05.2005, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen zu BSDK-Chemo in Thüringen?

Hallo ihr alle,

hier mal wieder ein kurzer "Lagebericht".

Papa wollte gestern wieder per Taxi nach Jena in die UK und hatte wohl letzten Mittwoch beim ambulanten Onkologen den Transportschein vergessen.
Er also gestern dort hin und wollte sich den Schein holen.
Daraufhin wurde er erst von den Schwestern und dann vom Arzt selbst unschön darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihm keinen Transportschein mehr ausstellen wollen und mein Dad zukünftig zum Hausarzt gehen soll.
Man muss dazu sagen, dass der besagte Onkologe vor der Chemo sogar empfohlen hat, die Chemo nicht bei ihm ambulant sondern in der UK Jena bei Prof. Höffken zu machen.
Seitdem mein Dad aber "nur" Freitag's zum Blutnehmen und Transportschein-Holen kommt ist dem Arzt wohl klar geworden, dass er an meinem Papa nix verdient.
Auf einmal hiess es, dass man die Chemo sehr wohl ambulant durchführen könne etc. etc. etc.
Schade das ich knapp 300 km entfernt wohne und nicht dabei war ... ich hätte dem Herrn Doktor gern in dieser Situation die Meinung gegeigt.

Es ist schon traurig zu sehen, wie sich Menschen aufgrund ihrer Geldgier verändern können und dabei die humanitären Grundzüge ihres Jobs vergessen.
Sicherlich ist es durch die Gesundheitsreform nicht einfacher für Patienten und Ärzte geworden aber so kann es ja wohl nicht sein.

Es grüsst euch alle ein extrem angesäuerter Uwe

@Carwomen :
Ich hab mich mittlerweile wieder etwas gefangen.
Vielleicht habe ich auch seitens meines Dad zu viel Offenheit erwartet und dabei vergessen, dass er in erster Linie bestimmt wo es lang geht.
Ich werd übernächste Woche erstmal für 5 Tage mit meinem besten Freund nach Prag fahren um ein wenig den Kopf frei zu kriegen (der Job tut noch sein Übriges zu dem ganzen Durcheinander).
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte ... )
Mit Zitat antworten