Thema: REHA und.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.02.2012, 12:07
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: REHA und.....

Hallo Linda


Bei all dem was ich aus deiner Frage heraus lesen kann , würde ich jetzt nicht in Panik verfallen .
Da Ihr Du und dein Mann die Erfahrung gemacht habt das es Daheim klappt und jetzt in der Reha nicht.

Nach meinem empfinden würde ich sagen , das es ganz einfach an der ungewohnten Umgebung und an der Umstellung liegt die ganz sicher immer eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt .
Wahrscheinlich setzt sich dein Mann selbst unter Druck in dem Er unbedingt alles richtig machen will was man Ihm dort sagt , das ist aber nicht immer der richtige Weg , im großen und ganzen weiss nur dein Mann was Ihm gut tut und was nicht und daran sollte Er festhalten bzw. darauf Aufbauen und dann wird es Ihm auch sehr bald wieder besser gehen.
Die eigenen Erfahrungen sind oft die besten .
In den REHA- Kliniken ist man meist selbst mit uns Magenlosen überfordert und versucht ganz einfach ein bestimmtes Schema durchzuziehen und das geht oft nach hinten los ,das ist nicht immer und überall der Fall aber es kommt vor .
Deshalb mein Tipp : Dein man sollte mit den Therapeuten darüber sprechen was Ihm gut tut und was nicht , Er muss sich zu nichts zwingen , denn das dient ganz bestimmt nicht seiner Genesung was ja das Ziel einer solchen Maßnahme ist .
Bei uns Magenlosen Hilft nur Geduld und die nötige Ruhe , damit der Körper sich auf die neue Situation einstellen kann !


LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten