Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.03.2007, 20:18
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Luna!

Sorry, das ich jetzt erst zum Schreiben komme, aber mein Schatzi hat es grippemäßig umgehauen.. und bedurfte einer "intensiven Pflege"..
(du weißt ja wie das ist.. Männer sind da halt meistens nicht so hart im nehmen wie Frauen.. und bedürfen dann sehr viel Zuwendung da sie ja ach so krank sind.. )
Also.. bei mir ist im Juni 06 ein polypöses Rektumkarzinom Stad III gefunden worden..( d.h. bösartiger Polyp).. nach der Diagnostik wurde ich dann in die Berliner Rektumstudie für Rektum-ca Pat. Stad II-III aufgenommen worden.. diese sieht eine 5 1/2 Wöchige Bestrahlungs- und Chemotherapie vor, dann die OP.. dann nochmal 12 Wochen Chemo..
mir ist die 5 1/2 wöchige Bestrahlung und Chemotherapie so erklärt worden, daß dadurch der Tumor erheblich kleiner wird.. und so war es dann auch.. kurz nach der OP wurde mir gleich gesagt, daß der Tumor im Gegensatz zu vorher erheblich kleiner war und problemlos entfernt werden konnte.. Dadurch das ich in dem Studienprogramm bin , werden bei mir engmaschige Kontrollen durhgeführt.. nächstes CT wäre ja jetzt eigentlich im März.. aber da ich da zur Kur bin, wird das alles gemacht wenn ich wieder von Kur zurück bin ( bin schon wahnsinnig gespannt auf die Kur.. ich weiß ja das du bereits zur Kur warst..)und Bad Schandau soll wohl eine ganz tolle Altstadt haben...
Ich hab auch schon wieder Angst vor dem nä. CT.. vor allem vor der Flüssigkeit die man da trinken muß ( mir wird jetzt schon schlecht wenn ich allein nur daran denke)

Am 29.03.07 findet übrigens zu der Rektumkarzinomstudie im Sana Klinikum Lichtenberg eine Veranstaltung statt.. wo der Gegenwärtige Stand der Studie usw. ausgewertet wird.. leider können da nur Ärzte hin ( hab mich da schon erkundigt.. weil wär nämlich auch echt gern da hin gegangen.. allein um mal zu sehen und zu hören.. wieviel da überhaupt dran teilnehmen und was das alles bringt.. VIELLEICHT HAST DU... LIEBE JUTTA... IRGENDWIE DIE MÖGLICHKEIT DANACH IRGENDWIE AN INFOS RANZUKOMMEN?

Das immer jüngere mit Darmkrebs hier sind.. find ich auch sehr erschreckend.. ich bekomm auch immer Gesagt.. für diese Diagnose sind sie noch viel zu jung..oder sie sprengen mit ihrem Alter doch alle Statistiken.. anfangs
dacht ich ja auch ich bin die einzige die es getroffen hab.. aber ich wurde schnell eines anderen belehrt (hallo Katrin, hallo Tronic, hallo hope..)
Und ich hab weder eine positive Familienanamnese, noch Rauche, ich trinke ich, hab kein Übergewicht.. ok mach ein bissel wenig Sport.. hatte psych. und physischen Stress ( bin heut immer noch der Meinung das das der Auslöser war.. aber wissen tu ich das naturlich nicht )

Zum Thema Fruchtbarkeit: Mich hat man damals gleich beim ersten Gespräch darauf hingewiesen, daß ich mit der Bestrahlung Unfruchtbar werden würde.. und das mit 25.. ich war an dem Tag total fertig hab nur noch geheult.. die Bestrahlungsärztin die relativ jung war.. war aber total lieb zu mir.. und meinte man könnte eine Verlegung der Eierstöcke aus dem Bestrahlungsfeld machen..oder Eizellen entnehmen lassen.. die Verlegung aus dem Bestrahlungsfeldvariante fiel weg, da das Bestrahlungsfeld zu groß war und die Eierstöcke trotzdem getroffen werden würden.. also blieb nur noch nummer 2.. und die hat mich fast 900 ökken gekostet.. jetzt ruht ein Eierstock schön tiefgefroren in der Tiefkühle.. und pro halbes Jahr bezahl ich nochmal 124 euro drauf ( da wir ja eine mehrwertssteurerhöhung hatten) für die Lagerungskosten..
Ich befind mich jetzt eigentlich in den Wechseljahren nehm das Hormon.. Klimonorm.. und bekomm komischerweise immer noch meine Menstruation..
( hab aber vor nach der Kur einen 2ten Gyn zu rat zu ziehen.. und ihn zu fragen was für Möglichkeiten es gibt die Fruchtbarkeit des anderen Eierstockes herauszufinden)
So nun für heut genug von mir.. muß mich jetzt wieder um mein Schatzi kümmern..

lg Jana
Mit Zitat antworten