Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.11.2007, 10:31
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: Bitte Hilfe schnell Borderline Tumor

Hallo Rebelli!

Deine Nachricht ist schon älter, wie geht es Deiner Schwester heute?
Ich hatte auch einen BT und mir wurde zunächst der betroffene Eierstock entfernt. Die Ärzte empfahlen eine Komplettierungsoperation, mit der ich mich psychisch schwer getan habe. Letztendlich habe ich mich drei Monate später operieren lassen und war dann froh, dass alles ohne Befund war und ich auch keine Chemo machen musste.
Ich fand eben den Punkt belastend, dass ich mich nach der 1. OP gesund fühlte, wozu dann eine zweite? Habe mich dann aber sehr viel belesen, auch hier im Forum, und entschieden, dass es zu riskant sei, den "Rest" zu behalten. Die Eierstöcke kommunizieren wohl miteinander, man weiß nicht, ob sich schon bösartige Zellen im anderen Gewebe befinden und ein Eierstockkrebs kann bereits metastasieren, wenn er kaum sichtbar ist. Hat man auch einmal so ein Gebilde entwickelt, welches zwar noch low malignant ist (Borderlinetumore werden auch lmp-tumore genannt) ist eben das eigene Risiko für Neubildungen erhöht.
Das waren - ganz knapp - meine Gedanken, die mir die 2. OP erleichtert haben. Deiner Schwester wünsche ich jetzt erstmal viel Gesundheit und würde mich über eine Nachricht freuen, wie es ihr ergangen ist.
Alles Gute von Darlene
Mit Zitat antworten