Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.08.2002, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papillenkarzinom - Hyperthermiebehandlung, nur wo?

Hallo,

bisher hatte ich noch nicht so recht die Kraft mal wieder zu schreiben, aber ich denke heute abend ist ein guter Zeitpunkt.
Wir waren mit meiner Mutter drei Wochen lang in Bad Aibling wo sie stationär behandelt wurde.
Sie bekam dort eine Chemo mit Gemzar und lokale Hyperthermie. Darüber hinaus wurde sie mit einer Misteltherapie behandelt, mit Vitaminen und Selen für das Immunsystem, und einer Magnetfeldtherapie. Der behandelnde Arzt hat uns
sogar Hoffnung gemacht, dass man das ganze wieder operabel machen könnte.
Das ist jetzt aber auch schon einige Wochen her.
Sie hat jetzt eine sechswöchige Pause, in dieser Zeit bekommt sie die Chemo in Oldenburg, aber nur die Chemo. Am 27.08. geht es wieder nach Bad Aibling und ich hoffe, dass sie dort diesesmal die Ganzkörperhyperthermie bekommt, für die sie beim ersten Aufenthalt zu schwach war.
Ob das alles hilft wissen wir leider immer noch
nicht, weil noch kein neues CT gemacht wurde.
Heute hatte ich dann ein ziemlich deprimierendes
Gespräch mit dem Krebsinformationsdienst, der mir letztlich mitteilte, dass eigentlich niemand eine Heilung bei diesem Krankheitsbild versprechen dürfte, dabei hat es so gut getan mal derart aufmunternde Worte zu hören. Ich habe ziemliche Panik vor dem CT-Termin und die Nachricht ob es anschlägt oder nicht. Die behandelnden Ärte in Oldenburg halten auch überhaupt nichts von der Hyperthermie, aber für mich ist das irgendwie der letzte Strohhalm. Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Studien, aber ich finde einfach nichts was sich irgendwie vielversprechend anhört. Wie können sich Ärzte in ihren Prognosen nur so wiedersprechen?
Ich werde mal wieder schreiben wenn es neue Ergebnisse gibt.

Marina
Mit Zitat antworten