Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 16.04.2015, 13:57
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Halle zusammen,

am 25.04. Ist es genau ein Jahr her, dass mein lieber Papa uns hier unten allein gelassen hat.
In letzter Zeit war ich häufig traurig, momentan geht es aber eigentlich. Was wohl daran liegt, dass ich Urlaub habe und im Prüfungsstress bin. Wahnsinn, wie schnell drei Jahre Ausbildung doch vergehen. Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit, oder? Ich möchte eine richtig gute Abschlussprüfung machen und das Ganze danach noch mit einem Studium krönen. Wäre Papa jetzt noch da, hätten wir bestimmt schon gerätselt an welchen Uns ich mich bewerben soll. Ein gute Ausbildung für mich lag ihm immer am Herzen, weshalb er ja mindestens bis nach dem Studium durchhalten wollte, um mir auch private Hochschulen und Einrichtungen zu ermöglichen. Naja das kann ich jetzt knicken. Das Geld reicht gerade um neben dem Job noch abends und am Wochenende studieren zu können. Aber ich ziehe das durch und danach werden sich alle wundern wie ich mich dadurch gekämpft habe.
Meine Mutti wird an Papas Todestag wahrscheinlich nicht da sein. Finde ich nicht gut, wenn Sie den Todestag Ihres Ehemanns lieber mit ihrem Neuen verbringt und mich nichtmal fragt ob wir den Tag zusammen verbringen wollen. Wie seht ihr das? Manchmal habe ich auch den Verdach, dass das ihre Art ist alles zu verdrängen.
Ein Junge aus unserem Dorf, dessen Mutter nach langem Krebskampf vor circa 5 Monaten starb, ist in psychologischer Behandlung weil er damit nicht fertig wird. Er müsste so ca 18 sein. Da frage ich mich wirklich warum ich so eine Hilfe nicht in Anspruch genommen habe...vllt hätte es mir doch so einiges erleichtert.

Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten