Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.06.2002, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papillenkarzinom - Hyperthermiebehandlung, nur wo?

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.
Hey Claus, wie geht es denn Deiner Frau eigentlich momentan?
Ich habe schon vor meinem Artikel Deine Berichte gelesen, die ich sehr ermutigend finde.
Leider weiss ich nicht, ob man das Papillenkarzinom derart mit dem Bauchspeicheldrüsenkrebs vergleichen kann, als dass solche Erfolge auch bei uns möglich wären.
Was ist das eigentlich mit dieser CD von der Du geschrieben hast und der Eurythmiebehandlung gegen den Spuckreiz?
Wir haben nun also mit Frau Dr. Jacob telefoniert, zunächst haben wir es in der Klinik Tri-Naturale versucht und haben sie aber dann in der Leonardisklinik erreicht.
Sie hat uns aber leider nur den Tip gegeben uns mit der Katharinenklinik in Stuttgart in Verbindung zu setzen, weil die dort eine Somatostatin-Szintographie machen. ( Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben.) Man testet also, ob der Krebs auf Somatostatin anspricht, dann wäre er damit gut behandelbar. Heilung gibt es aber nach wie vor keine.
Damit wären wir jetzt wahrscheinlich wieder bei der Klinik St.Georg, wo die dieses Verfahren auch anwenden.
Das mit der Uni-klinik Hamburg hat sich leider zerschlagen, da die dort nur Studien zur Hyperthermiebehandlungen bei Gallengangskrebs machen. Mit dieser Möglichkeit hat sich
leider auch erstmal die Hoffnung auf anderthalb Jahre verflüchtigt.
Ansonsten hört man nur unterschiedliche Aussagen der Ärzte. Mal ist eine Hyperthermie
nicht wirkungsvoll, mal ist eine Chemo absolut unwirksam, einige sagen, dass auch eine Kombination der beiden Verfahren genauso wenig wirksam ist, aber wir haben auch schon gehört, dass diese Kombination doch die Lebenserwartung verlängern kann, bei einer
guten Lebensqualität.

Vielen Dank auch an Dich, Birgit, jetzt können wir auch bei den Biomed-Kliniken weiter-
forschen. Die bieten so viele verschiedene Behandlungsarten an, dass wir uns nicht sicher waren, ob diese Kliniken seriös sind. Aber wenn Ihr dort gute Erfolge erziehlt habt....

Also nochmal mein Aufruf: Wenn irgendjemand andere gute Kliniken kennt, vielleicht auch in der näheren Umgebung von Bremen, oder alternative Behandlungsformen, dann meldet euch bitte!!
Vielleicht kennt ja auch jemand die Somatostatin-Szintographie.

Auf jeden Fall, vielen vielen Dank und liebe Grüsse, Marina
Mit Zitat antworten