Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 31.07.2013, 20:54
Aedan Aedan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Nahe Flensburg
Beiträge: 35
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs oder das Tagebuch des langsamen, aber sicheren Abschieds

Tag 22:

In letzter Zeit hatte ich kaum Zeit, war auch nicht online. Wie stressig. Neue Arbeit angefangen, das raubt viel Zeit. Nun aber zu den wichtigen Dingen:

Hallo Theo, danke für deine Nachfrage. Folgendes kann ich berichten - meine Mutter ist vorübergehend seit dem 26 Juli aus dem Krankenhaus entlassen. Leider noch ohne weiter Diagnose, das dauert und dauert..
Bisher lebt sie nun wieder in der Familie zuhause, eine gewisse Umstellung. Da ich nun auch aufgrund einer neuen Vollzeitstelle bis zum Studium wenig Freizeit habe, noch weniger als eh schon zuvor, passt mir das jedoch ganz gut, dass sie wieder zuhause ist. So spare ich mir die tägliche Fahrerei, was sich nicht nur finanziell sondern auch zeitlich bemerkbar macht. Neues hat sich wie gesagt aber nicht ergeben, nächsten Dienstag steht ein neuer Termin inkl. Besprechung im Krankenhaus an, dort wird es ja hoffentlich endlich neue Nachrichten geben.

Eine weitere Neuigkeit, die evtl. auch gar nicht (zumindestens für die Eltern) so unerheblich ist:
Ich habe ja von dem äußerst "kühlen" Verhältnis mit meinem Bruder berichtet. Heute war der erste Schritt erklommen - er kam samt Frau, Kindern und Hund zu Besuch und wir haben, wenn auch zum größten Teil nur oberflächlich, geredet für 5 Stunden. Das tat meiner Mutter sichtlich gut, meine Schwester hat es ebenso getan wie ich. Dass ich nun sofort auf Friede, Freude, Eierkuchen mache, kann man nicht so schnell von mir erwarten, aber ich denke das war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Was nun kommt, weiß nur die Zukunft.

Sonnige Grüße

Aedan
Mit Zitat antworten