Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.09.2009, 22:28
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Hilfe nach tod der Mutter

hallole Luxu

dieses Forum hier - grad in der Hinterbliebenenrubrik - ist wie eine Art von Selbsthilfegruppe. Manchmal hilft es schon, sich alles einfach mal von der Seele zu schreiben..... und dann auch Rückmeldung zu bekommen von anderen Betroffenen, bzw. Angehörigen oder Hinterbliebenen.

Jede Trauer braucht ihre Zeit - und jeder braucht unterschiedlich Zeit, um alles zu verarbeiten. Denk mal drüber nach, daß es früher ein Trauerjahr gab - und in der Zeit wurden die Trauernden auch also solche noch wahrgenommen und respektiert. In unserer heutigen schnellebigen Zeit läßt man sich oft noch nicht mal mehr die Zeit, mit dem Verlust und der Trauer fertig zu werden.

Aber noch was zu deinem Lebensgefährten und deiner Beziehung zu ihm. Wenn er dir in so schwerer Zeit nicht zuverlässig zur Seite steht, wozu ist er dann dein LEBENSgefährte?
Es heißt doch eigentlich... in guten wie in schlechten Zeiten... oder? Und eine Beziehung muß sowas aushalten können, sonst ist die Beziehung nichts wert. Vielleicht solltest ihn belasten damit, denn du brauchst jetzt seine Hilfe auch, seine Kraft, seinen Trost.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft - und ich verspreche dir, daß der Schmerz nachläßt im Lauf der Zeit. Kopf hoch und nach vorne gucken
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten