Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.12.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs inoperabel

Liebe Katrin,
das sind schlimme Situationen, die Ihr erlebt habt, bei meinem Mann konnte man (Speiseröhrenkrebs am Mageneingang) so gerade noch operieren, aber er bekam
3 Monate nach der OP ganz dicke Metas im Hals, da sagten die uns auch, sofort bestrahlen, sonst könnte er innerhalb einer Woche ersticken, oder man macht noch einen Halsschnitt, ich hatte soche Angst, daß er neben mir liegt und ersticken muß und ich würde vielleicht falsch reagieren, das muß schrecklich für Dich gewesen sein, er wurde dann auch mit der menschlich(O.Ton Ärzte) noch verträglichen Höchstdosis
bestrahlt, er wollte erst nicht, aber angesichts der Erstickungsgefahr hat er sich dann doch entschieden
na ja und dann ein paar Tage nach der Bestrahlung sind jetzt Metas eine Etage tiefer-in der Lunge. Er bekommt jetzt Chemo seit letzter Woche, er hat sehr resigniert, weil in diesem letzten halbem Jahr wirklich bei jedem CT was neues gefunden wurde. Wir haben auch oft überlegt, uns mehrere Meinungen einzuholen, aber das ging alles so schnell; wir hatten und haben auch so gewisse Zweifel, ich bin mir auch gar nicht so sicher, obe die Diagnose des Primärtumors stimmte, aber da das alles so schnell ging, müssen wir das jetzt zu Ende bringen(die Behandlung). Irgendwann machst Du das nur noch, was die Ärzte vorschlagen. Ich muß aber auch sagen, daß die Ärzte alle sehr, sehr nett sind(KH München Rechts der Isar) und wir haben schon das Gefühl, daß sie auch sehr engagiert sind, ich glaube nicht, daß es denen um Abkassieren geht, sie tun das, um Krankheiten heilen zu können, und ich glaube, daß es schrecklich für die ist, ihre Hilflosigkeit dem Krebs geg. zu sehen. Man muß ihnen
geg. Vertrauen haben und das spüren die auch-sicher liegt einem nicht jeder, aber die Richtung in Vertrauen muß da sein, denn das spüren die Ärzte auch.
Wenn mir jemand mit Mißtrauen begegnet, kann ich auch nicht unbedingt alles, was ich kann, zurückgeben.
Liebe Katrin, ich wünsche Dir sooo viel Kraft und daß
Ihr die richtigen Entscheidungen treffen könnt und alles Liebe
Martina
Mit Zitat antworten