Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.05.2011, 07:11
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 129
Standard AW: Folgen "fehlender" Lymphknoten

Zitat:
Zitat von yaara Beitrag anzeigen
Die Ärztin der KK findet das Heben problematisch und empfiehlt mir einen Strumpf zu tragen, sowie in eine Gruppe mit älteren Kindern zu wechseln. Mein Arbeitgeber wiederum spricht
von Erwerbsminderungsrente, da ich nicht mehr voll einsetzbar bin...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie wurde eine Lösung gefunden?
Hallo Yaara,

es wurden mir 13 Lymphknoten entnommen und ich habe ein sog. "diskretes Lymphödem" über dem Ellbogen, was mich sehr behindert. So komme ich in viele Ärmel von Blusen und Jacken nicht rein oder der Stoff umspannt den Arm wie eine zweite Haut und ich habe oft schmerzhafte Spannungen. Ich erhalte wegen des "diskreten..." keinen Strumpf, obwohl ich ihn gern tragen würde und bin der Annahme, dass sich das Ödem gar nicht entwickelt hätte, wenn man mir gleich von Anfang an Lymphdrainage mit Armwickeln und/oder Strumpf verordnet hätte. So kann ich Dir nur raten bei Deinem Job, ob Schwellung oder nicht, trag einen Strumpf und/oder gönn Dir Lymphdrainage. Was Deinen Arbeitgeber angeht, so kann ich nachvollziehen, dass er mit Deiner Situation überfordert ist und evtl. gern jemanden hätte, dem die berufliche Anstrengung nichts ausmacht. Dem kannst Du nur mit den vorgenannten Maßnahmen entgegenwirken. Wenn es Dir dann keine Schwierigkeiten bereitet, wirst Du ihn sicher überzeugen können.

Grüße von
Survivor
Mit Zitat antworten