Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.04.2010, 12:40
HubertWeixel HubertWeixel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 63
Standard AW: Leben ohne Kanüle. Wie geht das?

Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht.
Nach meiner Sprachblockade habe ich mir Ratschläge von meinem Logopäden, meinem HNO und dem Arzt aus dem Krankenhaus eingeholt. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, Botox würde man spritzen, wenn alles erschlaft wäre, Aber man sagte mir aus Erfahrung, dass es von Heute auf Morgen möglich wäre, dass es mit dem Ruktus doch noch klappt. Auf diesen Erfolg warte ich zwischenzeitlich fast 3 Jahre.
Seit dem 1.6.2007 konnte ioch mit 60 Jahren die vorgezogene Altersrente auf Grund der Schwerbehinderung (damals ab 50 %) und den festgelegten Voraussetzungen, die von mir erfüllt wurden, beantragen.
Auf Grund meiner beruflichen Vorbildungen helfe ich jetzt meine Bekannten usw., die durch die Finanzkrise sehr viel Geld verloren haben, aus diese Misere möglichst heraus zu kommen., So kann ich in den Jahren nur bestätigen, dass Rentner keine Zeit haben.
Wenn sich Deine 2200 Tage auf reine Arbeitstage beziehen, wäre es reichlich, ansonsten ca. 6 Jahre. Ist eine lange Zeit, aber auch die verfliegt.

Der nächste Schritt, den ich anstrebe, wäre eine Button zu tragen (ganz ohne Kanülentragebänder), allerdings ist mein Stoma so aussergewöhnlich, dass es darin keionen Halt findet. Vielleicht versuchen wir es mal mit einer Sonderanfertigung. Aber das alles überlege ich mnir noch,

Dor alles Gute, bis dann mal wieder.
Tschüss Hubert
Mit Zitat antworten