Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 29.01.2012, 14:58
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Lieber Paps,
gestern wärst du 57Jahre alt geworden...es war ein trauriger Tag für uns alle...nun bist du schon 4Jahre nicht mehr bei uns und oft fühlt es sich an, als wäre es erst gestern gewesen...denoch haben sich alle hoch gerappelt...setzen jeder ein Schritt nach dem anderen voran und keiner möchte stehen bleiben..was nützt es einem auch? Man ist oft ohnmächtig mit dem Gefühl der Trauer tief in sich, aber trotzdem heißt es jeden Tag aufstehen und zur Arbeit zu gehen...mag es oft noch so schwer sein...
Im ersten Jahr habe ich gedacht, ich schaffe es nicht und jetzt nach 4Jahren stellt man ganz erschrocken fest...dass man es eben doch geschafft hat, vielleicht auch Dinge von denen man nur geträumt hat..oft frage ich mich, vorher ich die Kraft dafür genommen habe...oder vielleicht doch oft das Gefühl, dass du mich da oben mehr im Blick hast als ich je gedacht habe? Wer weiß das schon??? Meine Verbitterung auf das Leben, auf Gott sind verschwunden und es folgte das Gefühl, dass es Dinge gibt im Leben die ich nicht ändern kann und nicht in meiner Macht liegen...das schafft innerlich Ruhe und den nötigen Frieden den man in unserer hektischen Welt oft braucht! Es geht weiter, Schritt für Schritt...jeden Tag scheint die Sonne ein wenig wärmer und die schönen Erinnerungen bleiben...das Wissen, dass wir alle irgendwann unseren Koffer packen müssen und ihn doch nicht mitnehmen können, ist dazu gekommen...
Ich habe meinen Frieden gefunden...dafür danke ich dir....auch für alle schönen Moment im Leben....
deine kleine Ramonali...

Geändert von Ramonali (29.01.2012 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten