Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.06.2007, 13:12
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: vater hat neue metastasen

Hallo Peter,
den Beitrag von Möwe kann ich noch ergänzen mit dem Cortison.
Wenn die Metas wachsen, dann bildet sich um die Metas Wasser, die sogenannten Ödeme. Diese können sehr groß werden und mehr Ausfallerscheinungen anrichten als die Metas selbst. Gegen diese Wasseransammlungen hilft das Cortison.
Bei meiner Mutter wurden die Metas im Kopf dadurch festgestellt, weil sie Sachen machte, die völlig unnormal waren. So hat sie z.B. mitten in der Nacht mit den Katzenfutterdosen Türmchen gebaut, ist zu meiner Tante mit dem Zug gefahren, obwohl ausgemacht war, daß sie abgeholt wird, konnte nicht mehr richtig reden (Wortfindungsstörungen) und war instabil auf einer Seite beim Gehen und Stehen.
An einem Freitag also wruden die Hirnmetas festgestellt, sie kam gleich ins KH, es wurde noch am Freitag mit Cortison und bestrahlungen angefangen und die Woche danach am Mittwoch wurde sie wieder aus dem KH entlassen, war "normal" auch mit Sprechen und Gehen. Das alles hat das Cortison zusammen mit den Bestrahlungen erreicht.
Sie hat dann die ganze Zeit Cortison genommen - war nicht so gut, aber keiner hat ihr gesagt, daß sie es wieder absetzen soll -. Dadurch wurden die nebennieren geschädigt, so daß sie seit ende Januar auf Insulin angewiesen war. Allerdings wurde auch die ganze Zeit der Blutzuckerwert nciht kontrolliert - aber in Anbetracht der gesamten Krankheit war das nicht so wild.

So, jetzt verabschiede ich mich hier für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten