Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 22.03.2005, 15:45
Sandra3 Sandra3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 9
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Nach langer Überredungskunst war mein Schatz gestern endlich mal beim Allgemeinarzt und hat sich gleich ins Krankenhaus in die Urologie überweisen lassen, die haben dann auch gleich Ultraschall gemacht und einen Hodentumor im rechten Hoden festgestellt.

Nun muss er am 4.4. zur Hodenfreilegung ins Krankenhaus, die Ärzte meinten das man da eine Gewebeprobe entnimmt und die gleich untersucht wird, und wenns schlimm kommt wird der Hoden ganz entnommen.

Nun meine Frage, was heißt eigentlich inhomogen, Miktionsbeschwerden,Palpabler, diskret druckschmerzhaft und Hodenparenchym ?
--------------------------------------------------------------------------------
Das steht im Vorläufigem Befund:

Diagnose: V.a. Hodentumor rechts

Anamnese: Seit ca 6 Monaten Knoten im rechten Hoden bemerkt. Keine Miktionsbeschwerden.

Befund: Palpabler ca. kirschkerngroßer Knoten im rechten Hoden,diskret druckschmerzhaft. Linker Hoden und NH bds. unauffällig.
Skrotalsono: Hodenoarenchym links unauffällig,rechts scharf abgegrenztes Areal, inhomogen.

Tumormarker ( HCG, LDH, AFP ) abgenommen.

--------------------------------------------------------------------------------
Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen mit dem ganzen Ärztedeutsch!
Dake schon mal im vorraus!

Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten