Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.12.2004, 19:35
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Mistel zur unterstützenden Nachsorge

Hallo Peggy,
ein Grund zu feiern . . . und das zu Weihnachten!
Ich freue mich jedesmal mit, wenn ich sowas schönes höre.
Ich denke aber, daß Ihr das "tumorfrei" relativ seht. Es können jetzt keine Tumorzellen nachgewiesen werden. Trotzdem ist nicht auszuschließen, daß irgendwo noch eine oder ein paar rumschwirren oder sich versteckt halten.
Dieses Bewußtsein liegt ja auch der Überlegung zugrunde, ob vielleicht noch eine abschließende Chemo gegeben werden soll.
Aus meiner Sicht ist jetzt die Mistel das wichtigste Mittel vor den anderen Immunsystem aufbauenden Mitteln. Denn die Mistel regt die Lymphozyten an, vermehrt Interferon und Interleukin auszuschütten (neben anderen Wirkungen), die ja für die Krebsabwehr direkt zuständig sind.
Ich selbst werde vielleicht lebenslänglich Mistel spritzen, vorläufig sehe ich noch kein Ende, da ich immer noch eine Metastase habe.
Zu der Frage, ob noch einmal Chemo oder nicht, kann ich natürlich nichts sagen. Ich selbst würde sie wahrscheinlich nicht machen, aber ich kenne ja nicht Eure ganze Geschichte. Mein Vertrauen in die Mistel ist sehr groß.
Ich wünsche Euch, daß Ihr die für Euch beste Lösung findet, vielleicht kann ja Intuition Euch helfen.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele gesunde Jahre wünscht Euch
Rudolf
Mit Zitat antworten