Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 27.08.2002, 01:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo, Ihr Lieben!

Hallo, liebe Lisa-Robbe! Ich war gerade mit Mann und Sohn 2 Tage bei den Schwiegereltern, daher lese ich erst jetzt Deine Zeilen... Heute war also der große Tag. Wie ist es Dir ergangen?? Ich bin ganz sicher, dass sie zugesehen hat.

Nun hören sicher auch diese nervigen Anrufe auf. Sonst musst Du Dich dagegen schützen, sagen, dass Du es selbst noch nicht verarbeitet hast! Ich finde auch, das geht entschieden zu weit, auch noch andere trösten zu müssen, DU bist schließlich mit die nahestehenste Person.
Als ich per Telefon die unschöne Nachricht überbringen musste, haben zwei (eine davon kannte meinen Vater nicht einmal) Personen spontan los geheult und dann unter furchtbarem Geheule (man kann es nicht mehr anders nennen) immer weiter und weiter und weiter geredet. Es war für mich einfach unerträglich (auch wenn keine Anteilnahme mindestens genauso schlimm ist - einfach alles Extreme). Ich muss mich jetzt vor so etwas ein bisschen zurück ziehen.

Hm, ich glaube, mein Mann versteht mich auch nicht immer (wirklich). Vielleicht kann man es niemandem zum Vorwurf machen, der es nicht selbst erlebt hat. Es ist nicht einfach! Man ist nicht mehr wie früher. Manchmal glaube ich, ich werde es nie mehr sein. Aber vielleicht ist das nicht von Nachteil. Vielleicht hat das etwas mit Reife zu tun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schmerz wirklich verschwindet. Man wird sich immer erinnern. Aber vielleicht kehrt irgendwann etwas mehr Ruhe ein!

Ja, WARUM? Ich will mir diese Frage nicht stellen, ich weiß, dass ich sie nicht beantworten kann, aber sie kommt. Aber es IST gut, dass das Leiden nicht noch länger gedauert hat, vor allem dieses Leben in ständiger Angst! Ich frage mich immer, was ich mir selber wünschen würde, was er sich wünschen würde, könnte ich ihn fragen. Natürlich niemals an Krebs erkrankt zu sein, "haha" klar. Aber ansonsten sicher ein KURZES Leiden (oder überhaupt keines)!

Ich habe neulich so eine Sendung im Fernsehen gesehen. Da war davon die Rede, dass die Menschen wie die Krebszellen der Erde sind, die sie kaputt machen und die selbst letztlich kaputt gehen.
Warum es aber nun auch so liebe Menschen trifft? Dafür gibt es wohl keine Logik.
Und es gibt so viele Menschen, die sorglos leben, rauchen und trinken und 100 werden... - allerdings gibt es auch viele die rauchen und Lungenkrebs kriegen.

Ich habe gerade jemanden gesprochen, der innerhalb von 2 Jahren, Vater, Mutter und Zieh-Oma verloren hat. Dieser jemand lebt (auch) irgendwie weiter, ist für seine Kinder da, geht zur Arbeit und lacht sogar manchmal. Mh.

Gute Nacht und liebe Grüße und Euch allen viel Kraft
Tina S.
Mit Zitat antworten