Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.04.2006, 00:39
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Zitat:
Zitat von Isabelle
...ich werde am 12. Juni zum 3. Mal hintereinander nach Sylt fahren, (mich als Privatpatientin dort einnisten) ...als Lehrerin bin ich ....bei einer Privatkasse versichert...Inter meint das Seehaus? (im Gegensatz zum Kurhaus oder Gartenhaus) ...und dass man mit Bestechungsgeldern (oder habe ich da etwas falsch verstanden) ein besseres Zimmer bekommt....kann ich nicht bestätigen... Therapien (Krankengymnastik, Marnitzmassage, Autogenes Training usw.) ...das schönste waren die langen Strandspaziergänge...
Meine 1. Reha verbrachte ich letztes Jahr im Mai dort...ich war eigentlich nur zum Schlafen auf meinem Zimmer...habe wenig... Anwendungen gehabt und auch Ausflüge mitgemacht.... z. B. nach Dänemark...Grüße...Isabelle
puhhh....
da müßte man aber viel dazu schreiben :-)

1. als Privatpatientin ist das auch alles anders
2. nur zum Schlafen im Zimmer und Ausflug nach Dänemark? davon konnte ich angesichts meines katastrophalen Gesundheitszustandes nur träumen, mir ging es so dreckig, daß ich es oft noch nicht bis zum Speisesaal schaffte ohne fremde Hilfe, in einer Verfassung wie der Deinigen (Glückwunsch, Isabelle...so heißt übrigens meine jüngste Enkelin auch) ist das freilich ein Superurlaubsort und -haus, gar keine Frage, deshalb sprach ich auch von den "anderen" Kranken
3. Bestechungsgelder? uiiii...lass das bloß niemanden hören oder lesen....räusper...:-)
4. die Therapien sind doch überall Standard und sogar Pflichtprogramm, allerdings habe ich auch viele nörgelnde Privatpatienten erlebt, die genauso wie unsereiner um die Anwendungen regelrecht gekämpft haben, denn egal, was der Arzt aufschreibt, die Möglichkeiten im heiligen Keller sind nun mal begrenzt
5. ich stelle nicht in Abrede, daß man auch mal Glückhaben kann und ein tolles Seehaus-Zimmer kriegt ohne extra "Zuzahlungen", man will es sich ja schließlich nicht mit Kassen und Rententrägern verderben, wenn man alles in die Hinterhäuser abschiebt...
6. als Journalist ist man von Beruf neu-gierig, stellt andere Beobachtungen an, hinterfragt mehr und diskutiert auch extrem viel mit anderen, das rundet dann die Bilder und die Eindrücke ab
7. auch von ausgedehnten Strandspaziergängen konnte ich nur träumen, weil mir einfach die Contenance dazu (noch) fehlte
8. dennoch: ich will keinem das Haus vermiesen, das Personal ist einsame Spitze und auch so ist es keineswegs schlecht, wenn....:-)

Allen viel Spaß dort,
würde mich über einen Bericht wirklich freuen.
Mit Zitat antworten