Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.01.2005, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Nenna!Wo das iliosakralgelenk sitzt? Mhm....wo das Kreuzbein sitzt, weißt du wohl. Das ist im Beckenring mit winzigkleinen Zapfen verankert, so daß u.a. auch eine Kippbewegung des Beckens möglich ist. Nun, das kann man sich leicht heraushebeln oder blockieren. Gibts ne Menge Gründe für, Bänderschwäche, Bandscheibenprobleme, ungleich lange Beine, falsche Muskelzüge durch Beckenschiefstand. Ist die Blockade ganz arg sind das Schmerzen wie beim Bandscheibenvorfall. Hatte das schon öfter (erstmalig mit 13!) u. der Orthopäde sagte was von angeborener Bindegewebsschwäche. renkte mich ein und sagte: Keine Kinder mehr (hab ich jetzt eh nicht mehr vor) und nicht zunehmen, wird durch beides schlimmer.Seit Mai, wo ich sowas wie nen seelischen Zusammenbruch hatte, kommt zu dieser Blockade dann noch aller anderer mist dazu, das war nun die Blockade der 5.Rippe links. Fühlt sich wie ein dauerhaftes Kneifen in der linken Seite an und tut eklig weh. War damals erstmalig bei einem Osteopathen , der auch noch Cranio-Sakral-Therapie u. chinesische Medizin macht. HAt mich im Mai hinbekommen. Nun ist der Mist seit 3 Monaten wieder da u. wurde um Weihnachten unerträglich.Er sucht nach dem eigentlichen Ursprung dieser ständig wiederkehrenden Blockaden, hat zur Zeit festgestellt, daß ich im Solarplexusbereich bretthart bin, was zu einer Zwerchfellblockade führt. ist langwierig und schwierig zu lösen, er müßte dafür zwischen Magen und Rippenrand, kommt aber noch nicht dran, zu starke Abwehrspannung.Blockaden dort bekommt man z.B. durch nicht rausgelassene Emotionen, da hab ich wohl sehr viel geschluckt. Das ist die Quittung. Nach jeder Behandlung fühl ich mich wie unter den Bus gekommen u. schlafe 2 Std. am Stück. ALso: Raus mit allen Gefühlen, heulen, brüllen -nur nicht zusammennehmen. Es macht krank, wie man sieht.....
Wie gehts deiner Mama? Meine ist vor 10 tagen 80 geworden - bei Krebsbeginn dachte sie nicht, das jemals zu schaffen. Ist schwach, aber ansonsten ganz gut drauf. Morgen wird mein Papa 80. Kann ich nicht hin, der wohnt bei Cuxhaven....hier ist gerade Schneechaos, bin mal gespannt, wie ich nachher aus dem haus komme- -1 Grad. Brrrrrrr.
Warum bist du denn so daneben? *Ganzfestedrück* Beate
Mit Zitat antworten