Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 10.01.2012, 10:06
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Hallo Gitti,

ich denke das dein Mann so sehr starke Schmerzen hat ist nicht unbedingt normal. Er hat das doch sicher seinem Arzt erzählt? Was sagt der denn dazu?
Bei so einer großen Lungenop werden immer Nerven verletzt. Ich habe z. B. immer noch kein Gefühl in meiner rechten Brust, die Haut an den Rippen ist sehr berührungsempfindlich und letztendlich packe ich mir beim Husten immer noch in die Seite.
Die Schäden nach der OP sind unterschiedlich. Ich kann mit meinen sehr gut leben, ich kenne aber auch jemanden der sich hat nachoperieren lassen. Sie bekam den Arm nicht mehr hoch, oder nur unter großen Schmerzen, und da war ein Nerv wohl eingeklemmt.
Es ist mit 4 Wochen aber auch noch früh nach der OP, da kann sich noch einiges verbessern.
Mit der Psyche ist das so eine Sache. Vielleicht sollte dein Mann mal überlegen ob er zu einer Psychoonkologin geht. Diese Sitzungen verschreibt der Hausarzt. Überall finden sich auch Selbsthilfegruppen. Nicht spezifisch für Lungenkrebs sondern gemischt, aber auch das hilft, weil psychisch alle Krebspatienten einiges zu verdauen haben und das ist oft das gleiche.
Hat dein Mann denn kein Hobby das er im Moment pflegen kann?
Sucht euch Hilfe, bevor dein Mann schwermütig wird.

Alles Liebe für euch

Gabriele
Mit Zitat antworten