Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.01.2009, 19:50
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Brauche dringend Buchtipp

Liebe Gaby,

einen Buchtipp habe ich da leider nicht; das finde ich schwierig, wenn man ihren Geschmack nicht kennt und auch nicht weiß, ob sie überhaupt noch lesen kann oder ihr jemand vorlesen mag. Allgemein erbauliches oder frommes kann schlimmstenfalls sehr schlecht ankommen und bei heiterem ist der Humor der Leute doch oft so individuell, dass man auch da danebenliegen kann. Für spannendes könnte es bereits an der Konzentration und am Interesse mangeln...

Wie wäre es statt dessen mit etwas schönem zum anschauen, ein großer Blumenstrauß, ein Gesteck, ein Fensterbild? Etwas zum träumen, ein Anklang an den Frühling, auf dem das Auge sich ausruhen und sattsehen kann, was auch für meditatives oder geistesabwesendes Anstarren gut ist? Oder etwas duftendes, etwa ein Duftlämpchen mit passendem Öl?

Hättest Du vielleicht sogar die Kraft, sie gelegentlich zu besuchen und über ganz normale Dinge mit ihr zu reden, ihr ein bißchen Alltag und Normalität wiederzugeben, sie noch ein wenig am Leben teilhaben lassen? Natürlich nur, wenn Ihr da beide Lust drauf hättet...

herzliche Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten