Einzelnen Beitrag anzeigen
  #648  
Alt 11.04.2011, 10:51
Benutzerbild von Benny81
Benny81 Benny81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen!

Meine Name ist Benny, bin 29 Jahre alt und bin Pflegehelfer in einem Altersheim.

Durch meine Arbeit bin ich es gewohnt mit kranken Menschen, deren Angehörigen und dem Tod umzugehen. Es ist nicht immer einfach aber diese Arbeit macht mir sehr viel Spass, da ich jeden Tag wieder die Chance bekomme etwas gutes zu tun.

Bei meinem Vater wurden im Februar dieses Jahres Siegelringzellen festgestellt. Diese haben leider gestreut was eine Op zur Zeit nicht möglich macht. Er wird von meiner Mutter ( Altenpflegerin i.R. ) Zuhause gepflegt. Die Chemo wird ambulant durgeführt da mein Vater nicht grad die besten Erfahrungen mit Krankenhäuser gemacht hat. Er hat in seinem Leben sehr oft gegen den Krebs kämpfen müssen ( Tumor an der Wirbelsäule, Lyphknotenkrebs und nun Siegelrinzellen im Magen ). Mein Vater ist ein richtiger Kämpfer was mir bzw. uns Hoffnung macht, dass er auch diesmal gewinnt!

Das was mich am meisten belastet ist, meinen Vater im Bett liegen zu sehen.
Er hat sich vor seiner Erkrankung NIE krankschreiben lassen, ist immer 10-12 Std. / Tag arbeiten gegangen ( Maler&Lackierer ). Seine wenige Freizeit die er hatte, verbrachte er damit Geschenke in seiner Garage für meine Mutter zu basteln.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich ihm helfen kann. Er wird zu Zeit nur über seinen Port "ernährt", wodurch er sehr viel Gewicht verloren hat. Essen kann er nicht schlucken und trinken nur ganz wenig ( ca. 500 ml / Tag ). Mein Vater eckelt sich regelrecht davor sagt er.
Mit der Infusion die er bekommt ist die Flüssigkeitsbedarf / Tag zwar gedeckt aber leider nicht die Nährstoffe wie Fett, Eiweiß etc. Die sind grade so hoch in der Infusion vorhanden das der Körper noch arbeiten kann.

Aber ich weiss da mein Vater auch diesen Kampf gewinnt!

Wünsch Euch allen viel Stärke und Kraft damit Ihr mit euren Angehörigen kämpfen könnt!

MfG Benny

( Zweifel ist der Tod jeder Hoffnung )

Geändert von Benny81 (11.04.2011 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten