Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.09.2009, 16:01
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: 2.Melanom trotz Immuntherapie

Hallo Petra,

von Mistel wird beim Melanom abgeraten, für Brustkrebs soll es allerdings zur Immunstärkung sehr gut sein.
Bei uns in Österreich wird empfohlen 5 x am Tag " Obst und Gemüse ".
Schweinefleisch eher nicht, außer es kommt von einem Bauernhof wo es gesunde Bio-Schweine gibt. Eher mageres Geflügel, Fisch und Bio-Rindfleisch.
Gesunde Ernährung ist leider etwas teurer, allerdings hilft es auch unserer heimischen Landwirtschaft in der stagnierenden Wirtschaftslage besser zu bestehen.
Informiert euch doch selbst mal bei biokrebs vielleicht haben die für euch Beide wertvolle Tipps.
Ich denke immer- wenn ich Positiv in die Zukunft schaue kann ich meine Erkrankung besser verarbeiten. In 2 Jahren ist mein 50. Geburtstag mein kleines Fernziel, darauf baue ich momentan.
Für Thomas kann ich zur Zeit wirklich nur alle 3 Monate eine wirklich gute Hautkontrolle empfehlen, damit weitere Melanome gleich erkannt werden.
Sono und CT/MRT ebenfalls!
Das jetztige neue MM von Thomas ist beängstigend groß und hätte wirklich früher vom Dermatologen erkannt werden müssen. Wartet aber erst einmal das SN ab, vielleicht hat er auch diesmal keine Wächterlymphknoten-Metastasen.

Weiterhin alles Gute für euch Beide!
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten