Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.07.2005, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Chemo !!!

Hallo Sybille,

auch ich möchte mich mal wieder melden.

Das "Problem" mit dem Geburtstagsgeschenk scheint bei allen da zu sein. Meine Mutter hat am 18.08. Geburtstag und ich werde ihr ein Wochenende mit mir schenken. Wir sind im vergangenen Dezember (vor der Diagnose) gemeinsam in einem Wellnesshotel gewesen, alleine ohne unsere Männer, das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Es war rundherum schön und warum jetzt nicht nochmal wiederholen. Es kann ja auch ein einzelner Tag sein den man gemeinsam verbringt, einfach was schönes zusammen unternehmen. Ob meine Mutter noch in die Saune geht (hat sie vorher gerne gemacht) weiss ich nicht, ich glaube siehat jetzt Probleme mit dem Port und insgesamt ist sie körperlich doch schwächer geworden und traut sich vielleicht nicht mehr...

Gut finde ich das Du mit Deiner Mutter gesprächen führen kannst und sie Dir auch ihren Willen bzw. ihre Wünsche mitteilt.
Meine Mutter schiebt alles ganz weit weg, Zitat: "Wenn ich nicht daran denke fühle ich mich nicht krank". Ich versuche auch die "berühmten Anstösse" zu geben um über Glück, die Angst vor dem Sterben etc. mal zu sprechen, aber ich bin da wohl die Einzige in unserer Familie. Einzelen Bemerkungen meiner Mutter auch Tage und Wochen nach unseren Gesprächen lassen mich aber merken das sie sich doch auch noch Gedanken darüber macht.

Leider habe ich selber gerade in der 8.SSW eine Fehlgeburt gehabt, ich habe gehofft das ein Baby meiner Mutter auch Auftrieb und Kraft gibt, aber es hat dieses Mal nicht sollen sein. Meine Mutter macht sich jetzt natürlich auch noch zusätzliche Sorgen um mich, aber manchmal tut es auch gut einfach nur am Telefon zusammen zu weinen.

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag im Kreis Deiner Familie und viele schöne Ideen für den Geburtstag Deiner Mutter.
Viele liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten