Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 30.01.2013, 16:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Oh je, Vavi! Das war ja ein ziemlich langer und anstrengender Tag für dich...

Zur Chemo: die Infusion, die mein Vater ambulant machte, wurde auch in einem Raum verabreicht, wo ca. 8 Mitpatienten ebefalls am Chemotropf hingen. Aber das war kein Durchgangszimmer...
In der Onkologie haben wir uns auch ziemlich unfreundlich behandelt gefühlt... Wahrscheinlich sind die Leute dort alle total gehetzt und haben Druck, doch sie sollten nicht vergessen, dass sie es mit krebskranken und deren Angehörigen zu tun haben. Was für sie zur traurigen Routine gehört, ist für uns das Leben...

Na, und die Palliativmedizin scheint ja mal wieder vorbildlich zu sein Da fühlt dein Papa sich dann wenigstens wohl. Es gibt leider solche Stellen, die nicht operabel sind. Mein meinem Vater konnte am Schulterblatt auch nichts gemacht werden. Vielleicht aus Altersgründen und weil man ihm zu viel Knochen hätte entfernen müssen? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall ging es nicht.

Liebe Vavi, so traurig es ist, doch in dem fortgeschrittenen Krankheitsstadium mit Metastasen sind die Chancen halt echt nicht so gut... Wenn die Chemo gut anschlägt, kann es sein, dass sowohl Tumor als auch Knochenmeta ihr Wachstum einschränken. Aber das weiß man vorher nicht.

Ich drücke euch so oder so die Daumen! Kannst stolz auf dich sein, dass du das alles heute so gut gemeistert hast und deinen Papa unterstützt!!!
Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten