Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.09.2011, 09:57
Valeria90 Valeria90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 21
Standard Chemo mit FU5?

Hallo alle Zusammen,

ich habe schon bei einigen mitkommentiert, habe jetzt allerdings selbst mal eine Frage.

Kurze Einleitung:

Bei meiner Mutter wurde Ende Januar 2011 BSDK festgestellt, Sie sollte operriert werden, dabei wurde festgestellt das der Krebs sich in eine Atterie verwachsen hatte und nicht mehr operabel war und es eine Metastase gab, die ebenfalls wegoperriert wurde.

Dannach haben wir eine strahlentheraphi und Hyphothermo im Pankreaszenter Bochum angefangen, wodurch es meiner Mutter sehr viel besser ging, der Krebs sich verkleinert hatte und auch keinerlei Metastasen vorhanden waren. Eigentlich sollte der Tumor dann durch eine Whippel-OP entfernt werden, doch da Sie Wasser und Entzündungen im Bauch hatte, wurde das mit der Op fast 2 Monate lang verschoben...bis sich leider wieder 2 Metastasen in der Leber und später auch Lyphenknoten in der Lunge augetan haben. Dann begann meine Mutter jetzt im juni eine Chemo mit Gemzar, die leider auch nicht wirklich geholfen hat und es meiner Mutter zum Ende der Chemo immer schlechter ging, aber nur die letzten 3 mal oder so, sonst hat Sie die Chemo doch ganz okay vertragen.

Nun soll Sie am Morgen eine Chemo mit FU5 beginnen, hat einer mit dieser Chemo Erfahrungen?...Unser Arzt meinte Sie sei von der Wirkung wie Gemzar aber besser verträglicher. Stimmt das?...
Ich habe bei unserem Arzt gefragt ob die Chemo mit FOFIRINOX oder Gemzar mit Tacvera nicht besser wäre. Für FOLFIRINOX ist meine Mutter laut Arzt zu schwach und würde diese nicht durchstehen und Gemzar mit Tacvera meinte er würde Ihr auch nicht gut tun, da Sie die Nebenwirkungen verstärken durch die Tacvera Tabletten und er meinete "statistisch" sei es kein großer Unterschied ob man die nimmt oder nicht.

Also ich denke das wir uns aus Bochum noch eine 2te Meinung einholen, ob nicht doch eine andere Chemo besser wäre, aber mich würde es trotzdem gern interessieren, was die FU5 auf sich hat?....

Ist die FU5 auch auf die BSD spezialisiert?
Was hat es mit der Pumpe auf sich, die noch 12 Stunden am Körper dranbleiebn soll?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten