Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2453  
Alt 01.05.2013, 20:54
lama80 lama80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

Anfang 2011 hatte ich einen HPV Test machen lassen und der war HPV high risk. Mitte 2010 hatte ich auch einen machen lassen und der war negativ. Insofern hatte ich mit mit HPV high risk Ende 2010 angesteckt.

Dann ging's weiter mit:

Sommer 2011 : Pap IIID
Winter 2011: Pap II
Frühling 2012: Pap IIID + HPV test negativ highrisk + positiv low risk (neuer Freund Mitte 2011 kennengelernt ;-))
Seitdem 3 Pap-Abstriche und alle PapII

Es scheint also, dass der HPV high risk bei mir wieder verschwunden ist. Was ich auch gemerkt habe, ist, dass die Schmerzen beim Sex weg sind. In der Zeit, wo die Infektion gewütet hat, war es immer schmerzhaft. Auch hatte ich schnell mal Kontaktblutungen. Die gibt es jetzt auch nicht mehr.

Ich denke schon, dass es möglich ist, dass es wieder von alleine weggeht. Auch wenn ich, trotz der engen Kontrolle von 3 Monaten und immer PapII, Angst habe, dass da was vergessen/übersehen wird. Vor allem, wenn man dann doch manche Berichte hört.

Ich habe die Heilung unterstützt. Kondome immer benutzt, keine Pille, Nichtraucher, Vitamin D Zäpfchen, Milchsäure-Säpfchen genommen.

Im Herbst werde ich erneut einen HPV Test machen lassen und hoffe, dass dann auch HPV low risk weg ist.

Viele Grüße,
Lama, w, 32
Mit Zitat antworten