Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.01.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Liebe Petra!

Ich habe die Konisation am 04.11.03 hinter mich gebracht, auch mit dem Ergebnis, das die Gebärmutter entfernt werden müßte. Dazu muß ich erwähnen, daß mir mein damaliger FA im alten Heimatort vor ca. 3 Jahren schon zurKoni riet, ich dies aber verweigerte und mir eine zweite Meinung einholte.Im letzten Jahrwar es dann aber so akut, daß ich schon "Dauergast" beim Gyn. war, weil der Abstrich und PAP-Test nie in Ordnung waren. Mir sagte man, nach einer Koni müsse man mindestens 6 Wochen abwarten mit einer OP, da die Koni ja auch erst verheilen müßte. Letzte Woche, am 12.01.04 war es dann soweit, die Gebärmutter wurde operativ entfernt, etwas war auch schon in benachbartes Gewebe übergegangen. Es ist laut Befund alles entfernt worden, was mir schaden könnte! Nun bin ich seit einigen tagen wieder zu hause, fühle mich einigermaßen gut - ja, ok- noch etwas matt, aber ansonsten ohne beschwerden. Bei der nachuntersuchung war auch alles i.O. Ich muß dazu erwähnen, ich bin 36 jahre, mein Kinderwunsch ist abgeschlossen. Und was noch erwähnt werden sollte - such dir einen guten Operateur und eben natürlich vor der OP eine zweite Meinung von einem guten Facharzt!!

Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten